Der Wert von diesem Geschirr?

3 Antworten

Wieviel genau dieses Schirnding Bavaria (= Bayern) Geschirr wert ist, kann Dir niemand exakt sagen.

Aber nachdem Du Dich preislich über Gegenstände dieser Porzellanmanufaktur informiert hast, wird die niedrige Einstufung keine Überraschung für Dich sein.

Ich frage Dich: Nachdem Du lchirnding Bawarie schreibst, wie konntest Du Informationen dazu finden und vor allem welche?

Das Modell stammt aus den 50/60iger Jahren und ist nicht mehr zeitgemäß/modern.

Die beste Website um Werte auskundschaften ist ebay; die erzielten Verkaufspreise zeigen die aktuelle Marktlage.

Zwar nicht dasselbe Kaffeeservice, aber mit solchen Preisen musst rechnen:

https://www.ebay.de/itm/schoenes-altes-Schirnding-Bavaria-Kaffeeservice-6-P-Goldrand-ca-50er-60er-Jahre-/163608699683?hash=item2617d6a323%3Ag%3AJQYAAOSwZjpck7Cr&nma=true&si=vpGY1P2%252Bpu63yF%252BL5b5Xn%252BNphV4%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

https://www.ebay.de/itm/Schirnding-Bavaria-Seltmann-Weiden-50er-Jahre-Retro-rockabilly-Vintage-7-teilig-/333162368786?hash=item4d92064f12%3Ag%3AFc8AAOSwzetcuImi&nma=true&si=vpGY1P2%252Bpu63yF%252BL5b5Xn%252BNphV4%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Das heißt "Schirnding Bavaria".

Clair909
Fragesteller

Oh ups Danke haha

Hallo Clair909,

Die Marke und Serie sind zwei essenzielle Hinweise, um den Porzellanwert schätzen zu können. Folgende Methoden bieten sich an:

  • anhand der Porzellanmarke den Wert mithilfe von Sammlerkatalogen bestimmen.
  • Porzellan-Auktionen im Internet beobachten
  • nach Informationen in Online-Kleinanzeigenmärkten suchen
Woher ich das weiß:Recherche