Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen?

3 Antworten

Hallo👋

Genau das selbe ist mir letzte Woche auch schon passiert. Beim zurückrufen, immer der selbe Satz, eben das der Teilnehmer keine Gespräche annehmen möchte. Habe es dann aber sofort wieder gelassen und die Nummer einfach blockiert. Es gehen viel Spam Anrufe zur Zeit wieder rum. Vielleicht ja sowas? So genau konnte ich mir das leider auch nicht erklären. Also einfach blockieren und ignorieren. Grüße. 👋👋

Ich kann Dir aus Erfahrung folgendes raten:

  • Ruft Dich eine Dir unbekannte oder unterdrückte Nummer an, dann melde Dich nicht. Der Anrufer soll sich zuerst melden und identifizieren.
  • Niemals direkt selbst identifizieren! Der Anrufer rief Dich an. Er muss wissen, wen er wollte.
  • Niemals mit "Ja" oder "Danke" äußern. Beides kann als mündliche Zustimmung zu einem Vertrag gewertet werden.
  • Schau Dir die Anrufernummer genau an. Es gibt Nummernkreise die verdächtig nach Deutschen Nummern aussehen, es aber nicht sind.
  • Rufe niemals zurück, wenn Du die Nummer nicht kennst! Ist es wichtig, meldet sich der Anrufer erneut.
was soll oder kann ich machen?

Ähm... gar nichts. War höchstwahrscheinlich ein Scamcall mit gefälschter Nummer.