Der Unterschied zwischen Stellungnahme und Beurteilung?

1 Antwort

Bei einer Stellungnahme wird erwartet, dass man sich zum Thema äußert.
In die Beurteilung eines Mitarbeiters fließen Soft Skills wie Teamgeist, Zuverlässigkeit oder Kritikfähigkeit ebenso ein wie fachliche Kompetenzen und messbare Erfolge. Die Bewertung erfolgt in der Regel auf Grundlage von Leistungskennzahlen und Beobachtungen von Führungskräften. Diese sollte daher neutral gehalten werden, ohne das hier eine pers. Stellungsnahme mit einfliesst.

Anonymous187551
Fragesteller

Ja aber eine Beurteilung ist ja nichts anderes als eine bewertetes Urteil. Und bei einem bewerteten Urteil kann man doch beim bewerten des Urteils seine eigene Meinung einfließen lassen oder nicht ?

VG