der stecker vom Ladekabel wird heiß

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.Also das hört sich so an als ob der Händler dir ein Universal Netzteil mitgegeben hat weil der kein Original Netzteil da hatte.Wenns irgendwie geht besorge dir ein Original Netzteil von HP dammit hast du dann auch keine Probleme mehr.Ein Unilader passt in der Regel nie genau auf die Steckbuchse des Lap Tops weil er ja universell genormt wurde und an sovielen Geräten wie irgend möglich passen sollte.Tausch das Universal Netzteil wider um und weise den Händler darauf hin das mann dir das hätte sagen müssen das es sich um ein universal Netzteil handelt, und das du nicht über die Fachliche Kompetenz verfügst das wissen zu können.Der Händler ist weil du offenbar garnicht oder nur unzureichend Beraten wurdest in der Pflicht den Umtausch zu vollziehn.Mfg

Der Stecker hat einen hohen Widerstand der natürlich heiß wird sobald Strom fließt.

Der Laptop bekommt dadurch zu wenig Spannung und kann seinen Akku nicht mehr richtig laden. Außerdem wird der Stecker heiß und damit auch die Buchse. Mit der Zeit wird das Plastik vom Stecker aber auch der Buchse brüchig.

Unbedingt umtauschen bzw. zurückgeben, denn es funktioniert nicht richtig und kann Schädenverursachen.

Weigert sich der Händler, verlangt man schriftlich dass alles in Ordnung ist und Schädem am Gerät oder gar ein Wohnungsbrand vom Händler getragen werden.

Wenn das Gerät deffekt ist, kannst du von deinem Reklamationsanspruch gebrauch machen. Mindestens 1 Jahr nach Erwerb des Gegenstandes hat man Reklamationsansprüche.

RuhrpottNori89
Fragesteller

ja habe es samstag gekauft ... nur heute wurd das iwie richtig heiß ... liegt das dann am akku also das dass der falsche ist ??

kann das sein,dass da irgendwie die pole vertauscht sind?

RuhrpottNori89
Fragesteller

also wie gesagt kann das steckerchen auch nich richtig reinstecken das wenn ich es ganz reindrücken will blockiert der sozusagne als ob das pin zu lang wäre

RuhrpottNori89
Fragesteller
@hunter131961

ja werd mir wohl morgen ne zweit meinung holen -... aber zu dem hingehen werd ich sowieso der muss das ja eig zurück nehmen .. mein ich

kann davon mein lappi kaput gehen ?

hunter131961  18.11.2010, 03:42
@RuhrpottNori89

na klar kann der platt gehen.wenn das teil zuviel volt und ampere hat,dann hat dein lappi ausgedient.vergleiche mal die werte mit deinem originalnetzteil.