Der Sehnenlose oder die Windblumenode für Venti?

Ergänzung: Erstmal vielen Dank für die Antworten! (Habe bei meiner letzten Frage nicht so viel Hilfe bekommen haha) Ich habe heute auch noch den Amosbogen bekommen. Wäre der vielleicht besser als Stringless?

Erdnuss22  03.05.2021, 13:33

Für welchen Bogen hast du dich eigentlich entschieden?

Rori1709
Fragesteller

Ich habe ihn jetzt mit dem Sehnenlosen. Danke der Nachfrage :)

Erdnuss22  03.05.2021, 13:35

Edits bekommt man als Hilfesteller nicht mit, wenn man nicht folgt.
(wegen deiner Ergänzung)

Amo's Bow wäre übrigens besser, als der Stringless..

Rori1709
Fragesteller

Naja ist ja jetzt auch egal. Ich bin damit zufrieden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rori1709,

der Bogen "Windblume Ode" vom Event, ist leider etwas "unterwältigend".
Selbst auf Refinement Stufe 5 kann er nicht wirklich mithalten, dafür ist er halt gratis.

____________________________________________________________________________________

Ich persönlich würde nach wie vor The Stringless bevorzugen, auch wenn dieser nur Stufe 1 ist.

____________________________________________________________________________________

Der Grund ist, dass Windblume Ode nur ATK erhöht, sich aber nicht auf den gesamten ATK Wert bezieht, sondern lediglich auf "Base ATK" .. Also was der Charakter selbst mitbringt + Base ATK der Waffe. Dementsprechend schwach ist dieser Buff, selbst auf 5 verfeinert.

The Stringless hingegen bufft den Gesamtschaden deines Elemental Skills & Bursts.
Das heißt, du ziehst insgesamt viel mehr Nutzen daraus, weil auch andere Stats & Buffs da mit reinzählen, die du beispielsweise durch Artefakte bekommst.

____________________________________________________________________________________

Natürlich gibt es den einen oder anderen 5-Star Bogen, der noch besser wäre, als "The Stringless", aber mit ihm hast du auf jeden Fall die beste 4-Star Waffe, die er zur Zeit haben kann.

____________________________________________________________________________________

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Erdnuss22  03.05.2021, 14:00

Vielen Dank für den Stern^^

In einem Post auf hoyolab hat jemand, der seine auf Angriff ausgerüstete Amber vorgestellt hat, den Eventbogen als Alternative zu dem Bogen der Himmelsserie empfohlen. Aber ob sich Venti als auf Angriff gedrillten Kämpfer eignet, weiß ich nicht. Ich benutze ihn lieber zum Rumalbern. Nehmt das, Timmies Tauben! >:D