"Der Schutzmann der Welt" kann mir jemand erklären was diese Karikatur kritisiert?

2 Antworten

Roosevelt wurde oft und gerne von Karikaturisten mit dem "Big stick" dargestellt. Sein Ausspruch war: "Speak softly and carry a big stick, so you will go far." Es gibt mehrere Karikaturen wie diese.

Im Endeffekt war er Vermittler der Beendigung des Russisch-japanischen Kriegs und erhielt 1906 den Friedensnobelpreis.

Seine Außenpolitik war nicht extraordinärer als andere seiner Zeit.

Woher ich das weiß:Recherche

salatde669
Fragesteller

Weißt du was die Menschen im Hintergrund damit zutun haben ?Lg

Roosevelt wird dafür kritisiert, dass er sich in jeden Konflikt einmischt.

Woher ich das weiß:Hobby