Der Richter und sein Henker-Friedrich Dürrenmatt - Bedeutung der Fahrtroute?

1 Antwort

Also ich hoffe ich kann dir irgendwie helfen... Wir haben das Buch in der Schule auch gelesen, allerdings ist das zwei Jahre her :D Aber ich hab mir eben mein Buch geholt und auch schnell die Stelle gefunden (wir hatten das auch ausführlich besprochen) und viel markiert...
Also Tschanz fährt mit Berlach ja diese laut Berlach ungewöhnliche Strecke nach Twann, die Tschanz auch am Abend des Mordes fuhr (was Berlach ja zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß) und die beiden suchen eine Tankstelle, die Schmied gesehen haben könnte, damit Tschanz beweisen könnte, dass Schmied den Weg genommen hat → was dann auch der Fall ist.
Allerdings findet ja Berlach durch Anrufe heraus, dass Schmied einen komplett anderen Weg fuhr und stattdessen Tschanz - der Mörder - mit einem ganz ähnlichen ausgeliehenen Auto den Weg fuhr bei der Tankstelle...
Okay warte deine Frage War, warum das Berlach bei der Aufklärung des Falls hilft bzw wichtig ist. Gute Frage... Also auf jeden Fall hat das Tschanz sehr verdächtig gemacht, weil er gelogen hatte und am selben Abend auch dort unterwegs war und deswegen musste Berlach das genauer untersuchen... Leider weiß ich nicht genau, was da noch dran War. Irgendein Ort muss auf der Route gelegen sein oder eine Straße die von Bedeutung war und die dann Tschanz verraten hat...
Sorry ich glaube ich konnte doch nicht helfen :D
Viel Glück bei deinem Aufsatz!

FashionPanda  07.10.2017, 20:31

Also, ich will nicht wissen wie du da eine ausreichende Note geschrieben hast, bei der Rechtschreibung...