Der Löwe und die Maus Beispiel?

1 Antwort

also die Moral ist ja das ein kleinerer schwächerer derjenige ist der dem großen Löwen hilft, und den Mut dazu hat, also alltäglich ist das nicht, dennoch kann man sich Situationen ausdenken, wo zum bsp, der schlechtere SChüler aber einen anderen Schüler vor dem Lehrer in Schutz nimmt, wenn der ungerecht war, obwohl er riskiert selber Ärger zu bekommen so in der Art ?

LKLKL
Fragesteller

Wir sollen nur leider kein Beispiel aus dem Schulaltag nehmen

bbjosefine  22.02.2015, 13:03
@LKLKL

Ja aber es ist ja wohl ziemlich einfach sich da wenn man das vor AUgen hat, ein entsprechendes in Bezug auf Sachen außerhalb der SChule sich zu überlegen, du reagierst mir jetzt auch ein bisschen zu spät, es macht ein bisschen so den EIndruck als ob du das grundsätzlich nicht verstanden hättest, also die Fabel und die Aussage- kann das?