"Der König der Löwen" - Alles nur geklaut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das Gerücht hält sich hartnäckig. Beweisen kann man nix, aber sich durchaus seinen Teil denken :)

Übrigens kann man z.B. auch Disneys Atlantis mit einem sehr beliebten Anime vergleichen, nämlich Nadia - The Secret of Blue Water.

Ja König der Löwen hat sich an Kimba der weiße Löwe orientiert . Die Geschichte ist ähnlich. Kimba de weiße Löwe ist auch eine originelle Serie . König der Löwen ist auch super. Was ich bei König der Löwen besser finde ist daß sie Löwen hier wenigstens noch Fleisch fressen. Bei Kimba sollen die Löwen und andere Raubtiere Pflanzen fressen. Das finde ich etwas albern auch für eine Kinderserie.  Sonst gut aber Löwen fressen eben Fleisch. 

nein ich glaube umgekehrt das musical von könig der löwen gibt es glaube ich schon ganz ganz lange und viel länger als die filme... bin mir nicht sicher aber habe so was glaube ich mal gehört...kann mmich aber auch irren..ps mist ich habe letztens aufgedeckt das woody allen gar nicht so ein genie ist und alle guten witze in seinem soldatenfilm geklaut waren, leider erinnere ich mich aber nicht mehr welcher film das bewiesen hat...

König der Löwen (Film): 1994

König der Löwen (Musical): 1997

Kimba, der weiße Löwe: 1950

0

die Fernsehserie ist mindestens 10 Jahre älter. Ohne mal nachzusehen...

0
@magni64

ja.....und ich weiß heute noch wie enttäuscht ich war, als plötzlich 1994 der König der Löwen rauskam. Ich bin doch mit Kimba aufgewachsen.... :(

0
@mcmomo

wußte ich nicht.. dachte ich hätte das könig der löwen lied auf nem 70er oldi sender gehört... hab mich wohl falsch erinnert.. ja was meinst du wie ich enttäuscht bin wenn irgendwelche gerade aus der pubertät gekommene typen damit berühmt werden das sie meine lieder covern... ich meine ehrlich kann man nicht lieber das original spielen oder auch das original spielen...

0

Was möchtest Du wissen?