der Jüngste NBA Spieler der den "NBA MVP award" Gewonnen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten MVP-Auszeichnungen konnten Kareem Abdul-Jabbar (sechs), Bill Russell und Michael Jordan (jeweils fünf) gewinnen.Jüngster MVP-Gewinner war Derrick Rose in der Saison 2010/11 (22 Jahre und sieben Monate), ältester Gewinner war Karl Malone in der Saison 1998/99 (35 Jahre und zehn Monate). Die knappste Entscheidung bei der Wahl zum MVP (seit 1981; Einführung des Media-Votings) gab es 1990 zwischen Magic Johnson (636 Punkte) und Charles Barkley (614), die deutlichste im Jahr 2000 zwischen Shaquille O’Neal (1207 Punkte) und Kevin Garnett (408).

Die wenigen nicht in den USA geborenen Gewinner der MVP-Auszeichnung sind Hakeem Olajuwon (1994, Nigeria), Tim Duncan (2002 und 2003, Amerikanische Jungferninseln), Steve Nash (2005 und 2006, Kanada) und Dirk Nowitzki (2007, Deutschland).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/NBA_Most_Valuable_Player_Award

ShadownHDx
Fragesteller

Danke :)

Derrick Rose von den Chicago Bulls ^^ Saison 2010/2011 mit 22 Jahren.