Der hobbit, wer kommt woher?

2 Antworten

Sowohl die Elben, als auch die Zwerge hatten in Tolkiens Welt mehrere Siedlungsgebiete. Insbesondere bei den Elben sind ausserdem verschiedene Völker zu unterscheiden (Waldelben, Hochelben, ...).

Die Zwerge hatten ihre wichtigsten Heimstätten unter dem Einsamen Berg (wo sie von Smaug, dem Drachen, vertrieben wurden), und in den Höhlen von Moria (wo sie schliesslich Stress mit einem Balrog - einem Dämon aus alter Zeit - und mit Orks bekamen).

Elben wohnen bekanntlich in Höhlen, Minen usw. die bekanntesten sind: die Minen von Moria, der einsame Berg, die Eisenbergr

Die Zwerge haben große und prachtvolle Städte: Minas Anor, Minas Ithil

Die Menschen haben sich schon immer in der Nähe von Bäumen wohl gefühlt: Düsterwald, Lothlórien