Der Hexer von Wolfgang Holbein in welcher Reihenfolge?

2 Antworten

Die Hexer-Reihe von Hohlbein basiert auf dem Chtulhu-Mythos von Howard P. Lovecraft. Dieser gilt als Klassiker der Horror-Literatur.

Die Hexer-Reihe ist die Chronik des "Hexers" von der Geschichte seines Vaters an, der Geburt Roderik Andaras, des "Hexers" und seinem Kampf gegen die "Großen Alten", urzeitliche dämonische Götter, die aus ihrer Verbannung zurückzukehren trachten.

Aufgrund des chronologischen Aufbaus empfielt es sich, die Reihe auch chronologisch zu lesen. Wenn Du sofort anfangen willst zu lesen, versuch es mal damit:

http://www.gratis-e-books.de/tag/der-hexer-kostenlos/

Ich habe schon einige Bücher gelesen, die mit anderen zusammen eine Einheit bildeten und wo ich mittendrin anfing. In der Regel ist gerade Wolfgang Hohlbein dermaßen leichte Kost, dass es egal ist, wo du anfängst. Deine Phantasie wird dir die Lücken ausreichend gut füllen.

Falls du es noch nicht kennst: Halte mal Ausschau nach "Das Lied von Deneir"

Talestorm
Fragesteller

Ich mach mir eigentlich keine Sorgen darüber, dass ich nicht mitkomm. Allerdings möchte ich mir auch nichts vorwegnehmen, falls ich gefallen an der Reihe finde. In meinem Buch sind die Bände 19-21 ;)

priesterlein  29.04.2017, 15:56
@Talestorm

Deine Phantasie wird nur Füllstoffe verwenden, die dich nicht wirklich um den eventuellen Genuss der Vorgängerbände bringen.