2 Antworten

Genauso, wie vorher. Du lebst doch , oder nicht ?

Wenn irgend jemand aus Politik/Wirtschaft/Medien, die Worte " wie wäre es, wenn es so oder so wäre ", in den Mund nimmt, ist diese Angelegenheit , meistens , längst abgeschlossen und gehört, zu den Akten. Soll heißen, es wird seit Jahren oder jahrzehnten praktiziert. Einfach nur, um dem Meinungs-/Entscheidungsstreit, zu entgehen.

Digitalisierung, vereifacht einiges => " Überwachung ( in jeder Situation ), Post wird entlastet ( Brief-/Nachrichtenversand, erfolgt überwiegend elektronisch ), Finanzen können Eingefrohren werden ( sofern sie elektronisch zugänglich sind zbs. Konto/Krypto/Aktien/sonst.Anlagen etc.), Regenwald wird nicht komplett abgeholzt ( Papier, braucht keiner mehr ) , Sanktionen können leichter vergeben werden (gegen Staaten, Regierungen, Personen ) => auf der ganzen Welt , leichtere Identifizierung und Entscheidung über die Verfahrensstruktur von Menschen/Lebewesen auf der Erde "

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich versuche mich möglichst der Digitalisierung zu entziehen denn Digitalisierung= Überwachung.