Der Butzemann aus Mona der Vampir verboten/gesperrt?

3 Antworten

Ich habe doch noch was gefunden: "Der Butzemann" heißt im englischen Original "Bogeyman". Auf englisch gibt es die Folge auch auf YouTube:

https://youtube.com/watch?v=J4JOAr9EEeM

(ab 12:01 Minuten kommt die Folge)

Also, die Folge wurde sicherlich nicht verboten, denn sie lief 2014 noch ganz normal bei KI.KA:

http://www.wunschliste.de/episode/40462/mona-der-vampir-der-geist-der-waelder-der-butzemann (wenn man runterscrollt, findet man "Letzte Sendetermine", da steht es dann).

Ich denke, ein Grund, dass man kein Foto vom Butzemann findet, ist der, dass man insgesamt im deutschen Raum nicht sehr viele Bilder zu "Mona der Vampir" findet. Gibts ja auch nicht auf DVD in Deutschland. Vielleicht sieht es anders aus, wenn man den englischen Namen des Butzemanns eingibt, aber da weiß ich gerade auch nicht, wie der ist.

Ich habe vor ein paar Jahren auch mal alle Folgen aufgenommen. Ich könnte auch mal die Folge raussuchen und ein Foto machen. :-D

Viel zu verrückt, hatte genau den gleichen Moment wie du und auch die gleiche Erfahrung als Kind gemacht. Hatte riesen Angst nachdem ich die Folge damals gesehen habe und konnte nicht mehr ruhig schlafen. Sie jetzt hier zu finden und zu sehen war eher lustig, hatte die Figur ganz anders in Erinnerung