Der Birkenspanner-Diagramm darstellen?

1 Antwort

Würde es anhand von nem Balken- oder Kreisdiagramm machen.

Die Anteile findest du heraus, indem du zunächst die Summe je Spalte bildest (Anzahl Bäume insgesamt) und dann jede Art (A, B, C, ...) / Summe nimmst.

dieSchoenste369
Fragesteller

Soll ich aber dann 2 Kreisdiagramme zeichnen weil 2 Standorte gibt

MikeTheGreatOne  14.09.2020, 21:57
@dieSchoenste369

Das wäre auch meine Frage gewesen, ob man die zusammenfassen dürfe (kann ich leider von außen nicht beurteilen). Würde es sicherheitshalber schon so machen, dass ich je Standort separat ein Kreisdiagramm zeichne.

dieSchoenste369
Fragesteller
@MikeTheGreatOne

Die Prblem man soll nur einen Zeichenen,hab jetzt gesehen .Und eine Frage meinst du die Summe von oben nach unten oder von links nach rechts

MikeTheGreatOne  14.09.2020, 22:13
@dieSchoenste369

Die Summe je Spalte, wie ich es geschrieben hatte, anders würde es ja keinen Sinn ergeben ;)

Dann einfach je alle Summen zusammenzählen und alle Bäume. Dann Baumzahl pro Art / Summe gesamt = Anteil der Baumsorte am Gesamtanteil.