Der beste Doctor Who-Doktor?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Doktor 10 oder 11 (David Tennant / Matt Smith) 75%
Doktor 12 oder 13 (Peter Capaldi / Jodie Whittaker) 17%
Doktor 5 oder 6 (Peter Davison / Colin Baker) 8%
Doktor 1 oder 2 (William Hartnell / Patrick Troughton) 0%
Doktor 3 oder 4 (Jon Pertwee / Tom Baker) 0%
Doktor 7 oder 8 (Sylvester McCoy / Paul McGann) 0%
Kriegsdoktor oder 9 (John Hurt / Christopher Eccleston) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Doktor 10 oder 11 (David Tennant / Matt Smith)

David Tennant

Ich habe allerdings nur die 2005er-Serie gesehen, kann deshalb alle Doktoren,k die in dieser keine größete Rolle spielen, nicht in meine Wertung miteinbeziehen.

Doktor 10 oder 11 (David Tennant / Matt Smith)

Ich habe mich für meine Antwort (10,11) entschieden, da ich quasi damit angefangen habe.

Die erste Folge Doctor Who meines Lebens war die erste mit dem 11. Doktor, ich habe nicht regelmäßig geschaut, weil ich immer zwischen meinen Eltern Wechsel (wegen Scheidung) Ich habe den 11. immer als ‚meinen‘ Doktor betitelt, aber mittlerweile habe ich fast 3 xD

Danach habe ich ein paar Folgen des 11. Doktors geschaut, eine große Pause gehabt, weil ich keine Zeit hatte und dann wieder beim 13. geschaut.

Weil ich aber nochmal die Folgen des 11. schauen wollte, habe ich auf YouTube gesucht (habe aber nur kurze Ausschnitte gefunden, habe dann immer Videos wie https://youtu.be/augxOAiskEY geschaut)und darüber bin ich dann auf den 12. Doktor gekommen gekommen und irgendwann auf den 10. Ich weiß es klingt komisch, dass ich den 10. als meinen Lieblingsdoktor bezeichne, obwohl ich nicht mal ganze Folgen geschaut habe sondern nur kurze Videos, aber seine Art, das Talent des Schauspielers und generell der Doctor haben mich überzeugt.

Deswegen habe ich mir überlegt irgendwann eine Staffel zu kaufen :)

Sorry für den lange n Text, aber das hat irgendwie eingeladen meine, Doctor Who - Geschichte zu erzählen xD :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doktor 10 oder 11 (David Tennant / Matt Smith)

Ich mag Matt Smith, auch Peter Capaldi