Der Bass Nervt, Hilfe?
Wir wohnen in einer Siedlung jeder hier hat sein Eigentum als Haus. Und ein Nachbar hört meistens täglich morgens um 8 bis abends 18 Uhr Musik. Schön und gut, aber der nervige Bass der schalt hier durch. In ruhe kochen, buch lesen mal entspannen im Garten oder was schauen im Fernsehen ist nicht möglich. Ständig dröhnt der Bass! Um die zu bitten den Bass auszumachen haben die uns nur ausgelacht. Andere Nachbarn brüllen auch über den Zaun das die die scheiß Musik ausmachen sollen. Aber man kann reden wie man will, man redet unter hausnachbar und jeder hat es x male versucht. Ich selbst ja auch. Die Musik ansich ist normal hörbar aber dieser Bass macht mich aggressiv das ich am liebsten alle meine Haare rausziehen will vor Schmerzen im Schädel. Ich lese nur was man als Mieter eine mietminderung beim Vermieter machen kann. Aber was ist mit uns als Hausbesitzer? Das zu Protokollieren bringt auch nichts weil wie gesagt als die Lautstärke der reine Musik ist nichts verwerfliches.
7 Antworten
Naja auch als Besitzer kann man durchaus was machen. Eigentum berechtigt nicht zu machen was man will denn deine Freiheit hört da auf wo die des Nachbarn anfängt. Auch tagsüber kann Musik als Ruhestörung gelten
du kannst zb mit einem Anwalt gegen diese Belästigung vorgehen und ggf. klagen. Ob du dann recht bekommst ist eine Sache und ob das gut für den Frieden in der Nachbarschaft ist die andere.
ich habe auf jeden Fall schon von fällen gehört da war es nicht unbedingt die Lautstärke sondern auch die Art des Tons welche ausschlaggebend war. Die Musik mag nicht zu laut sein aber wenn man dafür dann nur ein dumpfes Brummen hört kann das sogar noch schlimmer sein.
Ja für ein Anwalt fehlt einfach die Kohle:D
Aber danke für dein Feedback:)
Guten Morgen ☕
😅☝🏼
Aber: Es gibt schon durchaus auch Möglichkeiten, die Bassbox so anzubringen, aufzustellen, aufzuhängen oder auszurichten, damit er nicht so durchschlägt und größtenteils mich beschallt und nicht die ganze Nachbarschaft 😉
Such doch noch mal ein freundliches Gespräch, mit deinem Anliegen, ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als dich drüber zu ärgern 🤷🏼♀️

Gespräch wurde gesucht und nicht nur von uns alleine die lachen ein aus.
Mache mal Musik an wenn er schlafen will.
Dreh deine Musikanlage auf die ganze Nacht mache ordentliche Feier mit deinen Freunden.
Das machst du Freitag Samstag und Sonntag.
Wenn er sich dann beschwert dann sagst du frech das hört nur auf wenn deine laute Musik auch auf hört sonst geht der Krach hier weiter.
Ja wäre ich absolut bereit für :D aber dann ärgere ich auch andere Nachbarn (+kids) und das haben die nicht verdient da die ja nichts getan haben :D aber sonst wäre ich voll dabei
Während den Ruhezeiten kannst du die Polizei rufen. Wenns dann auch nicht besser wird helfen nur rechtliche Schritte mit nem Anwalt.
Schallisolierung oder Kopfhörer werden wahrscheinlich nichts wirklich bringen
Bei anderen Leuten fährt 24/7 alle 5 Minuten 'ne U-Bahn unterm Haus durch. Da du ein rechtliches Vorgehen wohl ausschließt, anscheinend aber auch nicht in der Lage bist, dein Anliegen gegenüber deinem Nachbarn durchzusetzen, bleibt dir noch ein Umzug. Sowas ist eigentlich recht unproblematisch. Wegen mir sind schon öfter Nachbarn ausgezogen und/oder haben verkauft. Man kann's halt nicht immer allen recht machen.
Wow du vergleichst echt Birnen mit Äpfel und kennst mich relativ gut ;)
Mehr gibs bei dein Kommentar nichts hinzuzufügen
Ich wünsche ein erfolgreichen schönen Tag :)