Der Bankautomat in der Bank hat meine Kreditkarte verschluckt weil ich gezögert hatte es zu entnehmen, was tun wie bekomme ich die wieder?

3 Antworten

Hallo

Die Bankfilliale wird die Karte aus dem Automaten entnehmen und per Post an die ausgebende Bank senden (oder direkt an dich, wenn du bei der Deutschen Bank Kunde bist). Die Automaten werden normalerweise alle 2 Wochen geprüft, in Städten und aufgrund der aktuell höheren Bargeldnachfrage eventuell früher.

Es wird maximal 3 Wochen dauern, dann hast du die Karte automatisch zurück. Aber du kannst zu den Öffnungszeiten vor Ort nachfragen, wenn jemand Zeit und Lust hat bekommst du sie vlt. früher.

Eine lustige Geschickt, da in Deutschland die Karte üblicherweise vor dem Geld aus dem Automaten kommt. Das ganze dient dem Kundenschutz, damit man die Karte nicht vergisst.

So oder so: Der Automat wird regelmäßig kontrolliert, wie oft ist jedoch unterschiedlich.

Die Karte geht dann an deine Bank und wird dir dann entweder zugeschickt oder in der Filiale zur Abholung hinterlegt.  Rufe da einfach mal an und frage nach, wie es bei deiner Bank abläuft.

ja ... am nächsten Tag am Schalter