Depressive/Psycho Animes?

6 Antworten

Welcome to the N.H.K. dürfte da genau das sein, was du inhaltlich suchst, gerade im Bezug auf die Selbstmordgedanken.

WataMote ist im Bezug auf Depressionen genau das, was du suchst, die Protagonistin muss im Alltag mit ihrer Depression zurechtkommen, auch wenn diese nicht explizit als solche genannt wird.

Kuragehime geht auch ein bisschen in die Richtung, geht aber mehr um Unsicherheit und das Gefühl, nicht akzeptiert zu sein.

Es gibt auch einige gute Anime mit starken Schuldgefühlen, wie AnoHana, wo dann die Charaktere mit ihrem Schmerz und ihrer Schuld zurechtkommen müssen.

Tokyo Ghul Berserk und Another kennst du auch schon?

Welcome to the NHK
Colorful Movie
Sayonara Zetsubou-sensei

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Hi Yunooo

Mir fallen spontan When they cry, Death Note und Dead ManWonderland ein ^^

LG Busta

Sayonara Zetsubou-sensei, dont leave me alone Daisy, Angel Densetsu,