Depressive Stimmung nach traurigem Film?

3 Antworten

Es ist vollkommen normal und natürlich, dass es dir nach solchen Filmen auch mal "schlecht" geht. Es gibt Menschen, die sind empfindlicher, einfühlsamer und die nimmt so ein Film einfach mit. Das ist nichts schlimm! Das ist nichts außergewöhnliches!

Wichtig ist auch, dass man klar differenziert: Nur weil man sich traurig, antriebslos und müde fühlt, muss es noch keine Depression sein! Man kann auch einfach mal so traurig sein, auch über Tage hinweg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Von Experte Linuel bestätigt

Das was du beschreibst ist ganz normal nach traurigen Filmen, depressiv sein ist übrigens keine Emotion sondern eine psychische Krankheit und die hat man nicht nur weil man nach einem Film traurig etc ist.

"Depressiv" ist keine Emotion, die man mal eben so fühlt wie z.B Freude.

Und dass man nach traurigen Filmen sehr traurig und auch stark nachdenklich ist, ist total normal.

Sind für mich alles noch keine Alarmzeichen einer ernsthaften Depression.