Depressive Episode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei akuter Selbstgefährdung solltest du dich in die Psychiatrie einweisen.

Ansonsten solltest du dich mit der Terminvergabestelle/Krankenkasse in Verbindung setzen. Da wird dir zeitnah ein erster Termin vermittelt. Alternativ kannst du dich nach Selbstzahler-Praxen umschauen, wenn das dein Budget hergibt.

Es ist wichtig, die Termine möglichst schnell zu vereinbaren. Die Wartelisten sind leider wirklich sehr, sehr lang.

Alles Gute für dich!

Versuch mit einem guten Freund oder Familienmitglied darüber zu reden.

Und wenn du Angst hast dich selbst zu verletzen musst du versuchen die Kontrolle über dich nicht zu verlieren. Konzentrier dich auf gute Dinge wenn du das Gefühl hast dich verletzten zu wollen.

Kann der nicht. Das ist nur ein Verdacht.

Wenn du akut gefährdet bist solltest du in die geschlossene Psychiatrie gehen.