Depressionen bei der Bundeswehr (aber noch kein Einsatz) Hilfe!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die näher an zu Hause versetzen lassen löst deine Probleme nicht. Du betreibst da nur Kosmetik an den Symptomen. Du beseitigst aber nicht die Ursachen. Das du die Problem bekommen hast als die weit weg von zu Hause warst hat die Problematik zwar zum Ausbruch gebracht, ist aber mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht die Ursache.

Dich kann nur professionelle Hilfe weiter bringen. Du brauchst dich da nicht schämen. Wenn man ein Krankheit des Körpers hat geht man auch zum Arzt, ganz normal. Warum ist es nicht auch normal mit einer Krankheit der Seele zu einem Arzt zu gehen? Das hat ja nichts mit Intelligenz zu tun, im Gegenteil intelligent Menschen haben eher seelische Probleme. Der Spruch "Seelig sind die Dummen" ist nicht ohne Grund entstanden.

Du musst dringend mit einem Arzt sprechen und dir eine guten Psychologen suchen. Die Probleme verschwinden nicht von allein. Denke dran du hast nicht nur eine Verantwortung für dich sondern auch für deine Kameraden.

Wenn du aktiv an deiner Therapie mitarbeitest, dich auf sie einlässt denke ich das eine gute Möglichkeit der Heilung besteht. Dann kannst du deine Traum auch weiter leben und wirst auch für die Zukunft gewappnet sein. Wünsche dir viel Erfolg.

Du musst mit jemanden darüber reden, von alleine geschieht meistens gar nichts. Geh in eine Therapie und arbeite das auf, dann ist dein Leben wieder lebenswert. Du brauchst dich für eine psychische Störung nicht zu schämen. Nur würde ich es nicht jedem auf die Nase binden wollen. Außerdem wenn diese Störungen aufgetreten sind wenn du erst eingetreten bist in den Bund, dann würde ich mir die Frage, zum Beispiel ob es nicht der falsche Weg ist. Was kann denn der Grund sein dass sich diese Störung gezeigt hat. Manchmal will einem die Seele etwas zeigen beziehungsweise aufzeigen und erst wenn man richtig leidet wird man gezwungen hinzusehen. Daher dieser Weg den du gewählt has, frage dich ob er wirklich der Richtige ist, höre in dich hinein dann wirst du die Antwort finden.

Du musst darüber reden brauchst dich da auch nicht zu Schämen