Departed Processing Center - Bedeutung?

2 Antworten

Das bedeutet, dass die Bestellung bearbeitet wurde und auch als vom Versandhandel losgeschickt wurde. Wo es sich auf dem Transportweg befindet, kann man damit nicht nachvollziehen.Normalerweise dauert es max. 1-2 Wochen das Paket zu versenden.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es

 a) entweder wirklich irgendwie abhanden gekommen ist

b) auch beim deutschen Zoll rumliegen kann.

Normalerweise meldet sich der Zoll per Schreiben bei dir. Bei mir ist aber auch ein Paket schon mal dort einfach "liegengeblieben" und als ich dann wegen eines anderen kamen meinten sie, ach den Namen kennen wir irgendwoher. Sollte nicht vorkommen. war aber so. Ich würde noch ein paar Tage warten und dann mal beim Versender nachfragen. Dem kannst du ja sagen, dass die Trackingnummer bei USPS nicht funktioniert etc.

bei Mir das gleiche Problem, habe vor 4 Wochen einen Pullover bestellt - seit 2 liegt er am besagten Ort laut sendungsverfolgung