Denver Airport - Warum die Symbolik?

1 Antwort

Das, was manche an Symbolik rund um den Airport Denver sehen wollen, ist an den Haaren herbeigezogen.

Ja, es gibt dort eine Gedenktafel oder einen Gedenkstein mit Winkelmaß und Zirkel. Sowie an 100.000 anderen öffentlich zugänglichen Gebäuden in den USA auch.

Bezüge zu irgendwelchen blauen Pferden, Plakaten mit Echsenabbildungen, vermeintlich erkannten Pyramidenmustern, und springen ausschließlich der Fantasie von Verschwörungstheoretikern.

Keines dieser vermeintlichen Symbole kommt in der Freimaurerei oder gar dem historischen illuminatenorden vor.

Man versucht also Verbindung zu schaffen, indem man die Meines, die man selbst in die Welt gesetzt hat, als Beweis anführt.

Fazit: Absolut absurd, das Ganze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
snowdrop41
Fragesteller

Und die Spekulation über die Wandgemälde von Künstler Leo Tanguma? Sie beschreiben einen Genozid mit anschließenden Ereignissen.

krato333  21.02.2021, 16:15
@snowdrop41

Du meinst seinen Gemälde "Friede und Einklang mit der Natur"?

Es ist eine Eigenart von Kunst, das sie durch den Betrachter interpretiert wird und keinerlei Erklärung bedarf.

Selbst ein gesellschaftskritisches Gemälde, wäre keinerlei Statement des Flughafens als Institution.

snowdrop41
Fragesteller
@krato333

Den Titel des Gemäldes kenne ich, und er ist treffend für das 4. Mural. Es ist zweifelsohne ein imposantes Werk und der Künstler erwähnte einen Rückgang an Aufträgen aufgrund von VST,.

Und genau diese Interpretation durch die Betrachter führte zu Spekulationen, es sei eine Art Prrophezriung einer Depolulation, da auf einem Mural mehrere Mütter mit toten Kindern neben einem Soldaten mit Giftgasmaske zu sehen sind. Die Vermutung derer geht in die Richtung, daß Peace and Harmony erst nach diesen Ereignissen stattfinden wird. Ich vermute ein post WW2 Szenario, da ein Junge in Lederhosen das Schwert mit einem Hammer zerstört. Ein weiterer Anlass zu Spekulationen ist der Begriff New Word Airport Commission, Erklärung obsolet.

Im Boden des Airports sind die Zeichen Au und AG implementiert. Das blaue Pferd soll einen Mustang darstellen, das ist klar. Es sieht aber trotzdem gruselig aus. Die BBC hat sich mit der PR Sprecherin zusammengesetzt, um die wilden Theorien aufzuklären. Das macht schon Sinn, aber in der Gesamtheit wirkt der Flughafen symbolisch. Solange es keine sinisteten Prophezeiungen sind, ist es in Ordnung.

krato333  21.02.2021, 18:31
@snowdrop41

Aber diese Genzen Verschwörungstherien sind m. E. definitiv nicht "in Ordnung".

Wegen diesem Müll werden heute wieder Brandanschläge auf Freimaurer-Logen durchgeführt (Deutschland 2020), Schwerbewaffnete QAnon-Anhänger stürmen Pizzerien. Verblendete Islamisten stürmen aufgrund diffuser Mythen Freimaurerlogen und erschießen Brüder, die sich nichts zu schulden gelassen haben (Frankreich und Türkei während der letzten Jahre). Ein Bruder meiner Loge hat vor zwei Jahren selbst miterlebt, wie ein Freimaurerbruder in Afrika in einen Stapel Autoreifen gesteckt wurde, um ihn anzuzünden. Er konnte ihn retten - steht jetzt selbst aber auch unter Generalverdacht der Verschwörungstheoretiker.

Das alles ist ebenso abwegig wie grundfalsch... immer getreu dem Motto: "Ja, aber könnte das mit dem gruseligen blauen Mustang nicht doch sein. Beweise mir doch das Gegenteil, bevor ich auch nur valide Begründungen vorlege".

Hildmann hat heute "3 Millionen in Deutschland lebende Osmanen" zum Sturm aufgerufen, wenn er gemäß der laufenden Anklage in Untersuchungshaft genommen wird. Wenn das auch nur ein Dutzend ernst nimmt, klebt wieder Blut an den Händen derer, die solche absurden Theorien in die Welt setzen - oder auch nur wieder aufwärmen (...in diese Kategorie zähle ich auch diesen Post...).

So etwas darf nicht unwidersprochen bleiben.

snowdrop41
Fragesteller
@krato333

Diese Seite kannte ich noch nicht, und finde das auch alles andere als in Ordnung. Schockiert mich eher. Danke für die Einblicke.

Hatte die Frage aber relativ neutral gestellt. Bin der Meinung, dieser airport gibt Raum für Spekulationen. Aber ebend nur diese. Angriffe auf Leben sind nicht zu vertreten.