Denn opfert keiner mehr der Gottheit deiner Pracht...*brauche dringend Hilfe...*
Hey Leute...ich muss als Hausaufgabe das Gedicht "Vergänglichkeit der Schönheit" von Hofmann von Hofmannswaldau analysieren... (Link: http://www.gedichteforen.de/index.php?page=Thread&threadID=795&l=3&l=2) Nun bin ich aber an einen Punkt angelangt an dem ich nicht merh weiter weiß: Der Vers Denn opfert keiner mehr der Gottheit deiner Pracht verwirrt mich und ich weiß nicht, was der Autor damit sagen will...
Weiß vielleicht jemand was Hofmannswaldau damit sagen will'? wenn ja...bitte mit erklärung...
Danke im Voraus... :-)
Liebe/r wadudelerin,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.
Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Eva vom gutefrage.net-Support
1 Antwort
@ vergänglichkeit der schönheit,
@@ ... und opfert keiner mehr der gottheit deiner pracht.
-------------------------------------------------verwunderlich, dass ein schüler/in da nicht auf aktuelle bezüge stösst??!
also, - angenommen, ein mensch ist unheimlich bezogen auf äussere schönheit, kosmetische ops, kosmetikerin-kosten - riesengr. klamotten monatl. wovon andere sich mehrere mon. ernähren müssten... und,,, und.... durch irgendein erlebnis existentieller art,bsp.weise schwere krankheit, verschieben sich nun seine wertordnungen. er/sie erkennt nun, wie oberflächlich es war... und dass der leib mehr ist als die kleidung...../das leben mehr, als.
....// und.... diese person opfert nun nicht mehr der gottheit deiner pracht.... im sinne -oder gewandt an die schönheit...., diese also damit noch mal auf ihre vergänglichkeit hinweisend..