Denkt ihr wir erleben nochmal sowas wie Ronaldo und Messi?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 71%
nope 29%

8 Antworten

nope

Keine Chance... ich habe früher gedacht ja, wird immer wieder neue Legenden geben, aber neulich hab ich meine Meinung geändert. Schaut euch doch die aktuellen an, Mbappe, Neymar, Hazard, Lewandowski, das sind alles Weltklasse Spieler, aber sie sind trotzdem von diesem Planeten. Messi und CR7 sind nicht von diesem Planeten, das ist der Unterschied. Genau so wie es Maradona und Pelé auch nicht waren. Es wird ne ordentliche Weile vergehen bis wir wieder sowas erleben werden vllt 30-50 Jahre! Bis dahin werd ich noch die 2 Karrieren beider Spieler maximal genießen und habe mir schon Erinnerungen gestellt um Barcelonas Matches und Juventus Matches anzusehen um meinen Kindern erzählen zu können in 20 Jahren „ach wisst ihr was als ich damals Fußball geschaut habe da gab es CR7 und Messi, das waren mal absolute Raketen, die ein weltphänomen und eine absolute Seltenheit sind!“

ja

Hallo ! Die hat es schon immer gegeben wie Puskas, Maradonna oder Pele

Vielleicht kommt schon im nächste Jahr einer - aus de Nichts

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Wenn überhaupt, dann eben erst in 10 oder 20 Jahren mal wieder, dass es zwei Spieler gibt, die herausstechen und sich dann über Jahre hinweg gegenseitig konkurrieren. Aber ich glaube da eher weniger dran. Es wird zwar noch hochklassige Spieler geben wie damals ein Ronaldinho oder ein David Beckham, richtige Spielmacher und Strategen eben. Aber dass gleich zwei Spieler so auf sich aufmerksam machen wie die beiden Individuellen Messi und Ronaldo, wo häufig Debatten geführt werden, wer von beiden der bessere ist, halte ich für die nächsten Jahre für unwahrscheinlich. Und generell finde ich, dass gerade heute ein (junger) Spieler viel zu schnell hoch gehypt wird. Davon wird es dann mehrere Spieler geben und dann wird es unübersichtlich. Das wäre dann nicht mehr so edel wie bei Messi/Ronaldo, die immer noch entscheidend Leistung bringen und über die immer noch debattiert wird. Die heutigen neuen jungen Spielmacher und Knipser, bestes Beispiel Mbappe, den finde ich unspektakulär, auch wenn er bereits Weltmeister geworden ist. Aber er soll mal nach England wechseln, um dann den Ruf eines Wunderknaben gerecht zu werden, der ihm nachgesagt wird.

ja

Jede Ära hatte ihre Legende. Messi und Ronaldo sind die Legenden unserer Zeit.

Es werden sicherlich weitere Ausnahmespieler auftauchen und die Welt des Fußballs prägen.

ja

Eines Tages, aber schwierig so eine Konstanz zu bringen.

Magie am und mit dem Ball ist eine Sache, aber für solche permanente Leistungen über ein Jahrzehnt lang sind die meisten zu oft und zu lange verletzt, oder zu sehr "Koppdepp".