Denkt ihr MSA ist schwer?

5 Antworten

Hab die dieses Jahr geschrieben.
Englisch 1

Deutsch 2+

mathe 4+

Ich habe wohlgemerkt überhaupt nicht gelernt. Also: mach dir keinen Kopf, das wird absolut einfach! Die Lehrer machen immer Panik und tun so als wäre deine Zukunft vermasselt wenn du die nicht schaffst. Aber das stimmt überhaupt nicht, hast genug Absicherungen dass du die 10. packst. Außerdem wird dich deine Klassenlehrerin nicht wiederholen lassen

Ochoka
Fragesteller

Okay danke

Nein, für den Moment ja aber im paar Jahren wirst du dir denken das die Lehrer echt viel Panik gemacht haben und sie viel leichter ist als erwartet, das schaffst du!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ochoka
Fragesteller

Danke, ich fühle mich echt besser

Das war schon extrem anspruchsvoll gewesen, um ganz ehrlich zu sein. Denn vorallem bei Mathe bestand die Schwierigkeit darin, dass man gewisse Themen gar nicht im Unterricht durchgenommen hatte. Beispielsweise kam da was zur analytischen Geometrie und bisschen was zu exponentialfunktionen. Viele schrieben eine 4-6, jedoch bestanden auch Leute trotz einer 5 z.B

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ist sehr gut schafbar, wenn man sich einigermaßen darauf vorbereitet.