Wie schaffe ich den MSA?

2 Antworten

Mache Lerngruppen mit 2-4 anderen Schülern zusammen. Du brauchst jemanden, der echt gut in Mathe ist. Der braucht vielleicht das Fach, in dem Du besonders bist ...

Trefft Euch 2-3 Mal/Woche an je einem festen Tag, zu einer festen Zeit, bei derselben Person ...

Ihr kommt als Gruppe an Eure Grenzen? Dann sucht Euch einen Nachhilfelehrer, der mit dabei ist.

MSA ist wirklich nicht schwer. Zur übung kannst du die Klausuren der letzten Jahre online oder bei Thalia z.B kaufen. In Deutsch bekommst du ja ein Duden als Hilfsmittel und in Mathe sogar Hilfszettel mit allen verschiedenen Formeln. Ich habe die Übungsklausuren des Jahres zuvor bei Thalia gekauft und jedes Fach ohne Probleme geschafft. Es war wirklich viel einfacher als gedacht.