Denkt ihr dieser Bann ist fair?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ist ziemlich unfair, da du nur deine Meinung geäußert hast. Nur weil du was gegen den Programm von Roblox hattest, haben die dich gebannt. Einmal wurde ich gebannt, weil ich „nö“ gesagt habe lol. Deren System ist eindeutig kaputt.

Offensichtlich verstößt das gegen die Nutzungsbedingungen. Ist nur ein Tag. Benimm dich in Zukunft besser, dann passiert auch nichts.

Miyaaaa73  08.10.2023, 12:07

“Offensichtlich 🤓☝️☝️“ kennst du die Nutzungsbedingungen? Sie hat sich daran gehalten und wurde trotzdem gebannt. Sie hat ihre Meinung ZWEIMAL geäußert und wie verstößt das die Regeln? + Die Fragestellerin wollte auch DEINE Meinung wissen und sehen ob der Bann wirklich fair ist.

PixelManuel  08.10.2023, 12:18
@Miyaaaa73

Die Moderation hat offensichtlich entschieden, dass es gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Und die Moderation hat „Hausrecht“.

Da bringt es nichts, über fair oder nicht fair zu diskutieren. Man kann die Entscheidung nicht mehr rückgängig machen.

Einfach in Zukunft einmal mehr darüber nachdenken, was man von sich gibt.

Miyaaaa73  09.10.2023, 17:00
@PixelManuel

„Einfach in Zukunft einmal mehr darüber nachdenken“. Ich glaube, bei dem was die Person geschrieben hat, haben sie jetzt nicht erwartet, dass sie gebannt werden. Ich wurde einmal gebannt als ich „nö“ gesagt habe… wie soll ich mir diese Nachricht anschauen und darüber nachdenken ob das schlecht ist? 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Miyaaaa73  09.10.2023, 17:05
@PixelManuel

Das ist meine persönliche Ansicht, aber Roblox zu kontaktieren ist mir zu viel… ich kann ehe nichts dagegen machen.
Ich empfand nur die von dir geäußerten Gedanken als nicht schlüssig. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Denkweise :)

PixelManuel  09.10.2023, 17:39
@Miyaaaa73

Danke. Da ich kein Roblox spiele, ist mir das auch alles relativ egal.

Ich sehe das nur aus der Sichtweise eines Spieleentwicklers. Meist wurden die Spieler nur wegen vermeintlich harmlosen Sachen gebannt, forscht man dann aber genauer nach, erkennt man, dass da doch mehr hinter steckt, als die Spieler behaupten.

Ich glaube nicht, dass du aufgrund eines einzigen „Nö“ gebannt wirst. Die Vorgeschichte ist interessant und worauf du das „Nö“ antwortest.

Wurdest du aufgefordert, störendes Verhalten zu unterlassen und antwortest darauf mit „Nö“, kann das durchaus eine Sperre berechtigen, weil du damit deine nicht vorhandene Einsicht preisgibst.

Erzähl doch mal, worauf sich dein „Nö“ bezogen hat, für das du gesperrt wurdest. Die Geschichte würde mich mal interessieren.

Miyaaaa73  11.10.2023, 16:37
@PixelManuel

Ich wurde gefragt, ob mir das Roblox-Spiel namens 'Adopt Me' gefällt, und ich habe mit „Nö“ geantwortet, ohne weitere Erklärung. Viele Roblox-Spieler haben oft darüber geklagt, dass ihre Sperrungen ungerecht sind. Doch ich kann verstehen, worauf du hinauswillst.