Denken Babys wir verstehen sie?
Hey also ich frag mich ob Babys denken wir Verstehen sie wenn sie so rum brabbeln, weil mein kleiner Cousin brabbelt immer wenn wir spielen irgendwas und guckt mich erwartungsvoll an ich nicke dann immer oder sag Ja und dann ist er zufrieden.
3 Antworten
Babys lernen so zwischenmenschliche Interaktion.
Sie sehen ja auch wie Erwachsene sich unterhalten und lernen ganz viel beim Beobachten.
Er simuliert quasi Gespräche und sieht: okay ich brabble... wenn ich still bin kommt vom anderen eine Antwort... dann brabble ich wieder... und der andere redet auch wieder. So laufen dann auch später mal Gespräche ab, wenn das Baby richtig sprechen kann.
Also "rede" weiter mit ihm. Da lernt er ganz viel dabei und freut sich bestimmt darüber.
naja, du verstehst das baby ja, zumindest grob. und sie lernen was positive reaktionen hervorruft, und was negative. und wenn du ja sagst, ist er zufrieden weil du zeigst, dass du zuhörst, und positiv reagierst. sie lernen das stück für stück
Babys nehmen diese Kommunikation als Kontakt auf, deine Stimme, deine Mimik, deine Betrührungen. Das verstärkt die Bindung. Aber Denken so wie ältere Kinder vermutlich nicht - wir können sie aber auch nicht befragen, bzw. erhalten keine verständliche Antwort.