Denke ich zu viel über andere Leute nach?

3 Antworten

Du bist kein Einzelfall, das geht vielen so (besonders während der Pubertät).

unzählige Möglichkeiten, was in dem Kopf meines Gegenübers vorgeht

Darüber kannst du Jahre nachdenken ohne eine Antwort zu finden, das ist also reine Zeitverschwendung und das solltest du dir klar machen.

Um einschlafen zu können gibt es Atemtechniken die helfen können, um zur Ruhe zu kommen bzw den Kopf frei zu kriegen könntest du dich anderweitig ablenken (zB eine Sprache lernen), TaiChi wäre dafür auch gut.

Also ich bin keine begeisterte theaterschauspielerin, aber ich überlege auch extrem viel, und am Abend wenn ich eigentlich gerne schlafen würde denke ich an den Tag, lasse mir fast den ganzen Tag nochmals durch den Kopf gehen und überlege viiiel. Bist also kein Einzelfall. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich mach das auch so, aber hat auch Vor- und Nachteile :)