Den Gedanke vom Balkon springe obwohl ich höhen angst habe wie werde ich ihn los?

4 Antworten

hey ich bin auch mal von einem balkon "gesprungen"....wohl eher gefallen

kann ich nur weiterempfehelen gut für die knochen und für die haut. es reinigt sogar den herd

nein ernsthaft mal spring lieber nicht vom balkon lenk dich halt mit etwas ab was du gerne machst

Amanda1997
Fragesteller

Ich spiel gerne Handy

Warum willst du vom Balkon springen?

Amanda1997
Fragesteller

Habe den Gedanke und die vorstellung aber ich leide an Zwangsgedanken leicht.

Alles was ich mir vorstelle will ich auch machen

Hallo!

Dazu fällt mir das Stichtwort "Zwangsgedanken" ein, die Teil des Spektrums der Zwangsstörungen sind. Schlag das online mal nach. Es ist auch gut, wenn du dich an jemanden persönlich wendest. Das können Freunde und Familie sein, aber auch Beratungsstellen oder der Hausarzt oder Psychotherapeut, abhängig davon, wie ausgeprägt dein Problem ist. Ansonsten weiß ich, dass z.B. die Jugendkirche Sankt Peter in Frankfurt eine kostenlose anonyme online Mail Seelsorge anbietet, bei der man von einer jungen ausgebildeten Person garantiert eine Antwort bekommt und regelmäßig schreiben kannst.

https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/

Probiert das evtl mal für den Anfang. Vertrau dich an, lass dir helfen!

lg