Den ganzen tag am Laptop. Verbleibende Schäden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Schwierigkeiten bei der Konzentration (Überforderung, Reizüberflutung), Langeweile, Übergewicht mangels Bewegung, Dehydration (zu wenig Flüssigkeitszufuhr)

Wenn Du zu nichts Lust hast, kann es auch an Deiner Ernährung liegen. Iss viel Obst und Gemüse. Mit Vitamin C bekommst Du auch Power, die Du dann in Bewegung umsetzen kannst. Und Bewegung macht glücklich.

Süßigkeiten und Chips ziehen runter, also am Besten das verringern oder gar nicht essen.

Solltest Du Probleme damit haben Dich vom Laptop wegzubewegen, dann gewöhne Dich langsam daran. Nimm Dir erst einmal eine halbe Stunde vor, das Ding generell auszulassen. Nicht anmachen und Dich nebenher bewegen, sonder konsequent aus. Dann überlegst Du Dir, was Du in der Zeit machen könntest. Vielleicht eine Runde Fahrrad fahren. Am Besten Du setzt Dir dabei ein Ziel. Vielleicht eine bestimmte Strecke schaffen.

Oder Du holst Dir einen Schrittzähler und nimmst Dir vor, jeden Tag mehr Schritte zu laufen, als den Tag davor.

Wichtig ist es jedenfalls, sich Ziele zu setzen. Vielleicht findest Du dafür auch einen Verbündeten oder Konkurrenten.

Achso, zu der Frage, ob es Schäden Verursachen kann: Ja, das auf jeden Fall. Du könntest zum Beispiel weiter in die Depressionen rutschen.

tumblrgirl15
Fragesteller

Ja das mit dem essen ist so eine sache. ich habe eine essstörung und dadurch ist es halt nicht so leicht etwas zu essen vor allem Chips und sowas

Vitamin B12 Mangel. Bekommst du nur mit direktem Sonnenlicht. Also "geh doch einfach mal raus"

conconcon  29.12.2014, 21:59

Ähhh Nein, Vitamin B13 bekommt man normalerweise aus Algen oder Fleisch

Angsthase0024  29.12.2014, 23:13
@conconcon

richtig der Körper produziert Vitamin D selbst bei kontakt mit Sonnenlicht !

Du geräts in einen Teufelskreis, Rückenschäden inbegriffen. Rufe jemanden an, diese virtuelle Welt macht krank bei zu häufigen Genuss, wie so vieles

Besser wird es nicht, wenn du wie eine Zimmerpflanze lebst. Welche Antwort willst du denn hören? Nimm die Beine unter die Arme und unternimm was. Daheim liegen kannst du auch noch mit 80.