Delphi/Lazarus Berrechnungen etc. beim Start der Anwendung ausführen?

2 Antworten

Hallo,

hast du, da du dich sehr für Lazarus bzw. Delphi interessiert (was ich persönlich sehr positiv finde), mal die einschlägigen Seiten dazu im Internet besucht?

Gib doch zu deinem Problem einfach mal bei Google "Lazarus Random" ein. Du wirst feststellen das es da eine Menge zu lesen gibt.

Hier kann ich auch sehr die Lazarus Projektseite und dessen gutes Wiki und Forum empfehlen.

Sollten dann noch Fragen auftauchen, werden Sie dir, mit Sicherheit, hier beantwortet.

Gruß Linubux

Erri2001
Fragesteller

Danke firefox... ein halbes Jahr am tippen und der Text ist weg. Hab das Problem aufjedenfall jetzt gelöst.

:D

Code für den Programmanfang muss man entweder in die Applikations-Quelldatei oder in einen Abschnitt "initialization" schreiben.

Ansonsten (von Pascal her) gehört vor die erste Anweisung ein "Begin" und hinter die letzte ein "end."