Delay oder Performance problem einfach so?

1 Antwort

Das kann viele Ursachen haben. Es muss nicht zwingend an den Servern liegen. Hast du deinen Einstellungen verändert oder besser gesagt hoch geschraubt. Ich persönlich habe mittlerweile gemerkt das der Ping auch von der Hardware abhängig sein kann ich hatte kurzzeitig meine alte gtx1650 in meinem PC anstatt meiner rx6700xt und hab mal alles auf Max gemacht war zwar unspielbar aber interessant war das der Ping bei fast 1000 ist und das hab ich sonst eigentlich nicht bei niedrigen Einstellungen. Und natürlich könnte es auch ein Problem deines Internet Anbieters sein. Da könnte man mal nachfragen. Aber bevor du das tust solltest du mal alles bei dir überprüfen. Mach erstmal einen speed test im Browser wie ist da der Ping. Dann schaust mal im Geräte Manager ob bei den Netwerk Treibern alles past und der Klassiker Router austecken für eine kurze Zeit. Und mal alle Kabel überprüfen und oder weiter Netwerl Geräte austecken die zwischen deinem Router und deinen PC liegen je nachdem wie dein Netzwerk aufgebaut ist. Und immer über LAN zocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
JxstT1m
Fragesteller

Danke erstmal, hab zurzeit nh gtx 1650 4gb von inno3D, rhyzen 5 4500, b450m-K-ii Mainboard, 16gb ram Vengeance von corsair, eine 1tb ssd. Benutze einen wlan verstärker mit lankabel dran. Spiele schon auf low settings

MisterMaster3D  11.04.2024, 17:34
@JxstT1m

Funktioniert der WLAN verstärker auch richtig steck den auch mal aus. Und das du zufällig die gleiche Karte hast mit der ich das beobachtet habe aber soweit ich mich erinneren kann war das nur auf hohen setings also du spielst schon im Performance mode oder weil alles andere sit quatsch mit der Karte. Und mein System mit dme ich das feststellen musste. Hatte einen Ryzen 5 7600 auf einem B650 verbaut und 32gb ram. Was auch ncoh sein könnte Hutze Problem überwache mal alle Temperatur von also Gpu und CPU mehr als 80 Grad ist eher schlecht. Ok bei CPU kommt es auf den Kühler an.

JxstT1m
Fragesteller
@MisterMaster3D

Ich denke der verstärker klappt, ist halt ein Problem das random entstanden ist. Hab beobachtet das wenn ich mir den ping anzeigen lasse, darunter diese Box ist in der Störungen mit roten kleiner Strichen gezeigt werden, die Linie manchmal dicker wird als vorher und dann wieder dünner. Was denkst du kann ich noch versuchen?

MisterMaster3D  11.04.2024, 17:46
@JxstT1m

Ja und beim speed test wie sieht es da aus mit dem Ping und daley kann auch von einer kaputten Maus oder Tastatur kommen.

JxstT1m
Fragesteller
@MisterMaster3D

19ms, Download 51mbs und hochladen 8 mbs. Fühlt sich aber nicht danach an