Deine nummer ist nicht vergeben?

1 Antwort

Seit wann ist das? Hast Du eine neue SIM erhalten? Vertragswechsel? Neuer Provider? Diese Fragen wären noch zu klären.

Vorab kannst Du 3 Dinge tun.

a) Ich würde den Test zunächst selber durchführen und mit einem anderen Telefon (geht auch Festnetztelefon) auf meiner Rufnummer anrufen und selbst hören was die Ansage liefert).

b) Ich würde von dem Telefon mit der "Problemnummer" aus auf einen anderen Apparat (geht auch Festnetztelefon) anrufen und nachschauen, welche Nummer angezeigt wird. Ist es denn überhaupt die Nummer, mit der Du erreichbar sein müsstest?

c) Ich würde bei Deinem Provider anrufen und ihm das Problem abhängig vom Ausgang b) schildern.

Erscheint die richtige Nummer unter b) würde mich der Zustand zwar wundern, aber es ist dann eindeutig ein Problem beim Provider.

Erscheint eine andere Nummer unter b), ist Deine SIM nicht an Deine Rufnummer gekoppelt, sondern an ein andere. Auch da ist Dein Provider am Zug, der das ändern kann.

Hängt jetzt alles davon ab, was zuvor geschehen ist. Neue SIM mit neuem Vertrag und Du hast eine neue Handynummer. Neuer Provider natürlich auch. Nur neue SIM ohne Vertragswechsel... Dann würde ich sagen, ist was schief gelaufen. Einfach aus dem "Nichts" heraus... Wer weiß was Dein Provider da angestellt hat.