Dein Verhalten wenn du eifersüchtig bist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eifersüchtig. Aber es kommt nur dann vor wenn es Anlass dazu gibt, nicht vollständig vertrauen zu können. Meine Sensoren sind da sehr ausgeprägt, und sexuelle Untreue ist nicht nur potenziell häufig. Es gilt dann im Falle der meldenden Sensoren zu extrahieren, ob es sich um sexuelle Untreue konkret handelt, oder ob es sich z. B. (noch) lediglich um unterdrückte Bedürfnisse handelt, in aller Regelmäßigkeit auch mit anderen Personen als dem Partner sexuell aktiv zu sein, weil man z. B. nicht als etwas betrachtet werden möchte, das gesellschaftlich inakzeptabel ist. Und dann kann man sich vllt. einigen. Vandalismus und sonstige Gewalttaten auf unbestimmten Ebenen sind bei entsprechender Provokation nicht auszuschließen, aber wer ist schon so grenzdebil und beschwört das mit Absicht? Normalerweise bleibt es bei einem unangenehmen Gefühl mit dem ich umgehen muss und umzugehen weiß.

Erst ignoriere ich die person und meine gefühle. Wenn ich abgekühlt bin gehe in einem ort wo ich ruha habe und alleine mit meinen logik und abgekühlten gefühlen denken/fühlen kann. dann überlege ich mir was eifersucht bedeutet: irgendwas was ein anderer hat was ich nicht habe und das ding will ich von ihr klauen.

Dann überlege ich mir was die person hat was ich nicht habe und fange an sie zu beobachten aber ohne eifersucht ohne hass nur neugierig und neutral..dann finde ich das ding was sie hat, ich aber nicht.

Schließlich überlege ich mir welche vorteile "das ding",ihr bringt und welche nachteile es mir verursacht "das ding" nicht zu haben. Zb sie ist selbstbewusst ich aber nicht dann überlege ich mir welche vorteile sie durch selbstbewusstsein hat und welche nachteile/verluste ich habe.

Dann sehe ich den großen bild, aha durch ihr selbstbewusstsein ist sie aktiver, im vordergrund, mutiger, entwickelt sich usw..und all das ist mein verlust das heisst ich bin passiv, im hintergrund, feige, und lerne nix.

Genau DAS, mein verlust, macht mich eifersüchtig somit löse ich den problem und arbeite fleißig vllt bisschen mit ehrgeiz😉 an meinen verlusten und konzentriere mich auf mich an niemandem! Und irgendwann ohne es zu bemerken werde ich sogar besser als sie und ironischerweise wird sie dann eifersüchtig😅

Ich hasse eifersucht, ich hasse das gefühl das andere besser sind als ich, ich hasse das gefühl nicht genug zu sein, wenn ich irgendwo bin dann muss ich die beste von allen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Zum Glück bin ich nicht eifersüchtig. Das ist wirklich das schlimmste Gefühl ever.

mir ist egal was mein Partner wo gerade macht oder mit wem er raus geht.
Da ich nämlich Polygam bin, ist es sowieso schwer wenn man eifersüchtig ist.

aber Ansicht ist Eifersucht echt unangenehm und unnötig.

Ich frage mich, warum ich süchtig danach bin, anderen nachzueifern.

Versuche dann, mit meinem (Leben, Gegebenheiten, Möglichkeiten....) ins Reine zu kommen.

Weiter kann ich daran erkennen, was ich selbst gerne hätte und nach Lösungen dafür suchen.

Kommt zwar selten vor aber ich bin dann so ein richtiger Ziegenbock nur am rum zicken und meckern xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)