Dei ab hominibus colentur? Soll das wirklich, „Die Götter werden von den Menschen gereinigt",bedeuten?

2 Antworten

Du hast

colare (= reinigen), colo, colavi, colatum
colere (= verehren), colo, colui, cultum

... verwechselt.

Leute wie du sorgen dafür, dass ich bei meinen Korrekturen oft heule vor Lachen. Weiter so! :)

LG
MCX

PS: Aber DH dafür, dass dir bei dieser göttlichen Waschstraße doch Zweifel gekommen sind. Ein dummer Schüler würde das ignorieren! :)

Die Götter werden von den Menschen verehrt.

„Et dei ab hominibus culti eos servobunt iisque aderunt." Wie wird der Satz genau übersetzt, habe ich es schon richtig gemacht?

Ich habe es so übersetzt „Die Götter werden von den Menschen gepflegt, sie werden von ihnen bewahrt und sie werden durch sie anwesend sein."

...zur Frage

Gibt es noch Menschen, die an die altgriechischen Götter glauben?

...zur Frage

gab es manche Götter wirklich

Gab es Achilles und Herkules wirklich? weil die sollen ja Halbgötter bzw Menschen gewesen sein.. oder hat man die sich zu den Göttern dazu mit ausgedacht? lg

...zur Frage

Problemfrage zu Vortrag über Dädalus und Ikarus?

Hallo Community, ich halte in ein paar Tagen einen Vortrag über die Sage von Dädalus und Ikarus, leider fehlt mir bis jetzt die Problemfrage. Hat einer von euch vielleicht eine gute Idee? Zur Erinnerung: eine Problemfrage muss mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können.

Ps: Meine bisherigen Ideen - ich freue mich über Kommentare! Hätte Dädalus den Tod seines Sohnes verhindern können? Hat die Sage einen tieferen Hintergund? (Kann man aus ihr etwas lernen?) Beruht die Sage auf wissenschaftlich nachweisbaren Tatsachen?

Schon einmal danke im Vorraus, euer FootballGirl26.

...zur Frage

Warum gibt es so viele verschiedene Götter und Religionen?

Haben Menschen Gott erfunden oder gibt es wirklich einen ? Und wenn es einen Gott gibt, warum dann so viele auf einmal ? Ist das nicht verwirrend ? 🤔

...zur Frage

warum glauben die menschen an verschiedene götter?

alle menschen sind doch gleich oda nicht ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?