Degu snacks? :o

5 Antworten

Erbsen- und Ackerbohnenflocken, Karottenchips,, Löwenzahnwurzel, Haferflocken, Sonnenblumen- oder Kürbiskerne.

Generell empfehle ich so naturnah wie möglich zu füttern. Also wenig hochverarbeitete Futtermittel, sondern einfache natürliche, getrocknete Darreichungsformen. Die Kerne gerne noch mit Schale usw.

Bitte möglichst auf Zuckerarmut achten. Das betrifft vor allem viele "Drops" oder ähnliches, was man kaufen kann. Aber auch Obst. Es gibt genug zuckerarme Alternativen. Da muss man nicht mit dem Feuer spielen.

Also meine drei Jungs lieben Erbsenflocken! Ich gebe ihnen aber auch Sonnenblumenkerne(auch mit schale), Kürbiskerne, Hirsekolben(eher selten),Löwenzahnwurzeln, ab und zu auch Mais, Mehlwürmer oder Haselnüsse.

Ich versuche es aber so naturell wie möglich zu halten und sammle auch gerne selber Sachen aus dem Garten oder ähnlichem.

Als Beschäftigung eignen sich auch selbstgemachte Knabberstangen sehr gut! Ich sammle auch gerne äste oder Stücke(von bestimmten Bäumen) als Beschäftigung.

Also ich gib meinen zwei ladys obst. Aber nicht zu viel! Degus können schnell diabetiker werden. Sonst solche knabberstangen die man auch den Meerschweinchen geben kann ;) Was meine zwei auch sehr mögen sind Leiensamen.

Meine Degus stehen total auf diese getrockneten Pastinaken.

was ich ihnen hin und wieder gebe sind wal-,haselnüsse ungeknackt, hirsewaffeln aus dem bio laden, getrocknetes vollkornbrot, selber getrockneter mais. aber nur in kleinst mengen allerdings sind meine mit dem futter verdammt schwer, fressen überhaupt kein frisches gemüse nur löwenzahn.