Degu hat eine kleine verklebte stelle

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liseline Ich habe selber 2 degus. Der eine hatte auch mal so eine Stelle (aber am bauch). Jedenfalls haben wir sie so entfernt : Ich habe ihn beruhigt und festgehalten und meine Mutter hat in dieser Zeit mit einer kleinen Zahnbürste und lauwarmem Wasser die klebrige Stelle entfernt. ( nimm auf keinen Fall Seife oder so was !) Wegen dem Futter : am besten findest du heraus welches Frischfutter dein Degu am liebsten mag und gibst ihm das dann ein paar mal am Tag (am besten Morgen, Mittag, Abend ) Sonnenblumenkerne sind eine andere Möglichkeit um Degus etwas fülliger zu machen.Aber man darf nicht zu viel Sonnenblumenkerne verfüttern , denn sonst ist das ungesund für den Degu ( höchstens ca. 3 pro Tag

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG SophieIrina

Hallo liseline,

vorab mal ein paar Fragen:

  • Wie alt sind Deine Degus aktuell?
  • Welches Futter bekommen Deine Degus?
  • Wieviel wiegt der andere Degu?

Die Beantwortung meiner Fragen wäre schön, weil man Dir dann besseren Rat geben kann :-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm
liseline
Fragesteller

Laut den Verkäufer sind die im Juli 2014 gebohren Der andere wiegt 212 gr. Und das futter ist aus dehner eigenmarke degu futter...da ist aufkeinen fall weizen oder ähnliches drin und kein obst. Außerdem geben wir als lekerli topinambur Stäbchen