Defizit im Abitur?

2 Antworten

Du musst eigtl nur in einem Lk und einem Gk ueber 5 Punkte schreiben, dann darfst du in einem Lk und einem Gk 1 Defizit haben, WENN du auf 100 Punkte insg kommst!! Kommst du nicht auf 100 Punkte oder weichst stark von der Vornote ab, musst du in die Nachpruefung. Du kannst aber natuerlich auch freiwillig in die Nachpruefung.

Ich weis das von meinen Stufenleitern :P man darf sogar in einem Fach eine 6 schreiben und kann noch bestehen, das rettet mich im Mathe Lk, da die klausur dieses jahr furchtbar schwer war und nicht nachgeschrieben wird, trotz ueber 10000 beschwerden... :/

BasmaIpek
Fragesteller

Ich habe soviel für Mathe gelernt, damit ich nicht in diese Situation komme, mein Nachhilfelehrer meinte sogar ne 2 ist drin. Und dann kommt diese schöne Klausur, was das angeht bin ich mit meinen Nerven sowieso schon am Ende..ich hoffe einfach es wird keine 6. :S

Ich hab in meinem anderen LK eine Gesamtpunktzahl von 8,75 glaube ich und der Rest meiner Noten ist zwischen 1 und 4. 4.Abiturfach ist ja erst nächsten Monat. Also darf ich aufjedenfall nochmal in die Nachprüfung? :-)

Bender3000  26.04.2013, 19:01
@BasmaIpek

Ja darfst du, du darfst eigtl in fast jedem fall noch in die nachpruefung :P

BasmaIpek
Fragesteller
@Bender3000

Du weisst gar nicht wie mich das jetzt erleichtert :)))!

Hallo,

ich habe keine Ahnung wie das heute ist (warum fragst Du nicht einfach den Lehrer?), aber ich hatte mir das Abi auch mit einer 5 in Englisch versiebt, Nachprüfung abgelehnt, Ehrenrunde gedreht (wundervolles Jahr, ich kannte das ja alles schon...), dann studiert, promoviert (Diss in Englisch, nur um den Paukern zu zeigen was Sache ist), guter Job, wo ist das Problem?

BasmaIpek
Fragesteller

Wer entscheidet denn, ob die Nachprüfung stattfindet oder abgelehnt wird? Denn mein Englischlehrer, sowie mein Mathelehrer mögen mich sehr. Ein Jahr zu wiederholen kommt für mich nicht in Frage, da ich Ende des Jahres mit meiner Familie auswandere..

BasmaIpek
Fragesteller

Gestern gegen zwei konnte ich keinen Lehrer fragen :-) Und dann konnte ich vor lauter Aufregung nicht schlafen, deswegen habe ich erstmal hier nachgefragt. Ich gehe jetzt gleich nochmal in die Schule und frage die Beratungslehrer :-)