Defekt bei einer 4 Jahre alten Miele Waschmaschine, Kulanz?

3 Antworten

Beim Werkskundendienst beschweren, außerdem gibt es ja auch noch andere gute Waschmaschinen.

Habe jetzt Miele persönlich angeschrieben und werde das gleiche schreiben an den werkskundendienst schicken.

Was mich am meisten ärgert ist die tatsache das die maschine über 1000 € gekostet hat. meine nachbarn haben sich vor 6 jahren für 199 € eine no name maschine geholt und die läuft ohne zu mucken.

Diesen frust habe ich mit in das schreiben eingebracht. habe auch nach einem kulanzvorschlag gefragt.

Hoffentlich hilft es

Hallo!

Da sich das "Problem" sicherlich schon erledigt hat (ich hoffe, zugunsten der Fragestellenden Person!), bin ich am Verlauf der Sache sehr interessiert! Ich arbeite seit über 12 Jahren in exakt diesem Bereich, bin selbst Eigentümer UND Nutzer/Bediener einer Miele Waschmaschine (W2241WPS, ähnlich dem Modell W2446!). -

Es gibt -meinen Erfahrungen nach- keinen kulanteren Werk(s)kundendienst, als den von Miele.

Dass sich der einzelne Techniker (ich spreche hier von denen, die mit einem roten Miele-Fahrzeug mit dem Kennzeichen GT-… vor fahren, und nicht von denen, die "nur" als Monteur eines örtlichen Elektrobetriebes und vielleicht nicht einmal von Miele autorisiert sind!) auch mal nicht gemäß den Erwartungen des Kunden entsprechend verhält, ist leider ab und zu möglich und sicherlich nicht im Sinne der Fa. Miele. –

Aber das ist die eine Seite. Die nicht zufriedenstellende Abhilfe (oder der Versuch) ist eine andere!

Also - bitte mal berichten, wie die Sache ausgegangen ist! Danke vorab!

Wäsche ist fusslig was tun?

Hallo Ich habe eine neue Waschmaschine und seidem das Problem das meine Wäsche fusselig ist. Ich habe den Flusensieb sauber gemacht und die Waschmaschine mit einen Waschmaschinenreiniger sauber gemacht (ohne Wäsche auf 90°C). An was kann das noch liegen? Hatte dieses Problem mit der alten Maschine nicht.

Bin euch für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Miele Waschmaschine W3241 Fehler beim Spülen

meine Miele Waschmaschine spült die Wäsche nicht richtig. Im Spülschritt kommt keine Drehbewegung der Trommel mehr, diese pendelt nur leicht hin und her, Obwohl sie ein paar Links- und Rechtsbewegungen machen sollte. Ab und zu bleibt sie auch mit einem Fehler stehen, d.h. "---" und LED "Spülen" blinkt. Sonst macht das Programm weiter, nur dass die Wäsche nicht ausgespült wurde. Die Maschine ist gerade mal 6 Jahre alt. Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es ein "RESET" an dieser Maschine?

...zur Frage

Waschmaschine knallt beim schleudern?

ich habe seit über zehn Jahren eine AEG-Lavamat Waschmaschine und bin eigentlich voll zufrieden damit. Nur leider höre ich in letzter Zeit immer ein lautes Klacken wenn die Trommel sich zu drehen beginnt bzw. wieder anhält. Auch ist ein fürchterliches Donnern zu hören wenn sie zu anfängt zu schleudern. Wenn ich z.B. wie gestern große Badehandtücher wasche, werden sie nicht geschleudert und das Wasser nicht abgepumpt. Ich muss manuell abpumpen und schleudern. Das funktioniert auch. Sie schleudert dann optimal, erhöht die Geschwindigkeit und schleudert bis zu Schluss. Das kenn ich nicht an dieser Maschine. woran könnte das liegen? Lager??

..

...zur Frage

Wieso funktioniert bei der Waschmaschine kein schleudern?

Halllo,ich habe eine Waschmaschine von Miele.

Also wenn ich ein Programm mit Wäsche starte funktioniert alles außer beim Schleudern kommt Wasser hinzu. Es pumpt ab, schleudert, nimmt Wasser und somit bleibt die Wäsche nass.

Wenn ich manuell Schleudern starte pumpt es und schleudert bis Minute 7 und dann kommt wieder Wasser hinzu. Dann wird wieder gepumpt und dann wird wieder geschleudert bis Minute 4, wieder kommt Wasser hinzu und es wird wieder abgepumpt und geschleudert. Ab und zu kommt nochmal Wasser hinzu in Minute 2. Und dann ist die Wäsche ganz nass. Ich muss dann die Maschine paar mal laufen lassen damit die Wäsche nicht mehr ganz nass ist. Der Schleudervorgang damit auch länger.

Unter Waschmaschine steht kein Wasser. In der Maschine läuft alles ganz normal. Und ab und zu pumpt die Maschine weiter obwohl ende steht.

Gestern war dann der Techniker da und es funktionierte alles ohne Wäsche und er konnte somit nix erkennen.

Damit brauch ich eueren Rat :)

...zur Frage

Waschmaschine Bullauge zerbrochen,Garantie,Gewährleistung, Kulanz?

Hallo, das Bullauge meiner Miele Waschmaschine (2,5 Jahre alt) ist implodiert(explodiert?) und in millionen kleine Einzelteile zersprungen.Diese haben sich in meiner Kleidung und der ganzen Maschine verteilt. Da an der Tür von außen noch eine Plastikscheibe ist,gab es kein austretendes Wasser,somit zahlt die Hausratversicherung auch nicht.Wir haben sogar eine Glasversicherung,doch auch diese kommt nicht für den Schaden auf.Der Sachbearbeiter erklärte mir,nur bei glatten Scheiben greift diese Versicherung. Da das Bullauge aber gebogenes Glas ist,sei eine Übernahme ausgeschlossen.Die zerissene Wäsche wird auch nicht übernommen.Welche Folgeschäden an und in der Waschmaschine entstehen durch die winzigen Splitter vermag ich nicht einzuschätzen.Muß ich mich mit dieser Abfertigung abgeben,welche Rechte habe ich?danke...(Die Wäschetrommel war nur halb voll und es lief ein 40 Grad Programm.An Überfüllung oder zu heissem Waschen lag es nicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?