Decke komplett nass! Wie sollte ich jetzt vorgehen?

3 Antworten

Du mußt dich an den Vermieter wenden.

Gildarts94
Fragesteller

Alles klar habe schon mit dem Mieter über mir gesprochen und den Vermieter hat der Nachbar schon informiert aber werde mich morgen bei ihm melden

Vermieter ist verständigt. Also die Nacht über immer wieder gut lüften aber nicht den Frost nicht ins Haus holen.

Guten Morgen Gildarts94,

dasselbe hatte ich vor ein paar Jahren auch; Küche und Flur waren zusätzlich betroffen, aber am schlimmsten im Bad.

Kontrolliere mal die Nebenzimmer die Decken/Wände, das Wasser könnte auch dort hingelangt sein.

Als 1. musst den Vermieter informieren; der muss dafür sorgen, dass Trocknungsgeräte aufgestellt werden. Die Stromkosten übernimmt der Vermieter bzw. dessen Versicherung.

Schäden, die an Deinem Mobilar u.a. verursacht werden, muss Deine Hausratversicherung bezahlen. Also kontrollieren bzw. alles aus dem nassen Bereich entfernen/ausräumen wegen Schimmelgefahr.

Erst wenn Deine entstandenen Schäden bekannt sind, Deiner Hausratversicherung melden.

Bei mir standen/hingen teilweise wochenlang 7 Trocknungsgeräte in der Wohnung.

Vorteile dieser Geräte: Sie ersetzen einen Wäschetrockner und Du kannst Heizung sparen.

Nachteil: Sie sind extrem laut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung