Dead Island in Deutschland spielen?

4 Antworten

Es ist möglich und zwar so:

  • du kaufst dir den Key online
  • in der E-Mail mit dem Key ist eine Beschreibung enthalten wie du es aktivieren kannst.

Ansonsten geht es wie folgt weiter:

  • Lade dir VPN Software runter
  • Wechsel dort dein Land (Schweiz, Ungang, oder ähnliches)
  • Starte Steam
  • gebe nun den Key bei Steam ein
  • Starte den download

Den Rest kannst du ohne VPN machen und ganz normal spielen.

Eine kleine Warnung vorab. Es ist theoretisch möglich, dass dein Steamaccount dafür gesperrt wird, da es gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Ich selber habe das aber auch schon öfter gemacht und Freunde von mir auch. Mir ist kein Fall bekannt in dem der Account tatsächlich auch gesperrt wurde.

MrThaddaeus
Fragesteller

Ok danke für die Ausführlichkeit! :)

Ich konnte es ohne Probleme aktivieren. Nicht aktivierbar sind in Deutschland bisher nur Spiele mit Nazisymbolik.

MrThaddaeus
Fragesteller
Hm ok danke
ZaoDaDong  07.05.2018, 14:28
@MrThaddaeus

muss mich korrigieren, das, was ich meinte war spielen. Man braucht für die von mir genannten spiele auch zum Spielen eine IP, die nicht aus Deutschland stammt. Zum registrieren kann es dennoch sein, dass einmalig ein VPN benötigt wird. Bei Dead Island meine ich aber, dass ich das nicht machen musste. Bei Unreal Tournament 99 war es zb. aber nötig.

Wenn ich ZaoDaDongs Aussage richtig interpretiere, scheint das wohl auf den Key anzukommen. Ich habe es vor 2 oder 3 Jahren auf 2 unterschiedlichen Accounts aktiviert und musste meine IP Adresse ändern. Es kommt vor, dass diese Spiele in Retail Versionen gesperrt sind. Was ich dir außerdem dabei empfehlen würde: Mach dir dafür einen neuen Steam Account. Es ist inzwischen gut möglich, dass dein Account für sowas gesperrt wird.
Also mein Tipp: Hol dir ein VPN Tool (USAIP DEMO oder ähnliches), starte damit Steam und dann aktiviere es so auf einem 2. Steam Account. Ansonsten kannst du es auch vorher ohne VPN probieren, vielleicht geht es ja.

MrThaddaeus
Fragesteller

Ja klingt vernünftig. Ach Deutschland ist doch manchmal echt ein einziger Kindergarten...

MrThaddaeus
Fragesteller

Hatte auch schon gelesen, dass es wohl 2 Arten von Keys gibt, westliche und östliche...

Also ich habe auf mein ps4 das Game ich hab es damals für 10€aus dem Store gekauft und kann es immer noch benutzen