Dead by daylight wie kann das sein?

2 Antworten

Was soll ich jetzt tun?

Um die Frage direkt aus dem Weg zu räumen: Entweder du spielst normal weiter oder du tust es nicht und suchst dir irgendein anderes Spiel. Mehr kannst du nicht machen.

Teammates sind in der Regel immer schlecht, weil ungefähr 90 Prozent aller Survivor Spieler inkompetent sind. Man muss das immer einkalkulieren und entsprechend egoistisch spielen; nur das absolute Minimum an Altruismus.

Zu der Killer Geschichte: Sorry, aber wenn du häufig Flashlight Saves gedrückt bekommst, ist das deine eigene Schuld. Flashlights sind extrem einfach zu kontern und die meisten Survs werfen das gesamte Spiel, nur um an Saves zu kommen. Davon kann man als Killer enorm profitieren.
Das Wigglen ist außerdem hardcapped, wenn man jemanden auf der Schulter hat. Jeder wiggelt also gleich schnell raus.

1kn0wit
Fragesteller

Nein absolut nicht, das "wiggeln" war definitiv zu 100 Prozent unterschiedlich stark. Ich kann den flashes leicht ausweichen das ist nicht das Problem. Was ich meine ist. Wenn ich mit teammates spiele hat keiner von den jemals versucht iwas mit flashlight zu saven, aber es gab keine runde als Killer wo das team nicht gut harmoniert hat. Sie kannten die Map auswendig. Haben gut zusammen gespielt. Wo sind diese Leute wenn ich survivor spiele?

smashhit81  23.01.2023, 21:13
@1kn0wit

Entweder der Survivor trifft keinen einzigen Skill Check vernünftig, dann ist das Wiggeln extrem schwach. Oder er trifft die Skill Checks Great, dann ist es das normale Wiggeln, was es seit Jahren gibt. Mehr geht halt nicht, außer jemand benutzt Boil Over, aber das Perk ist fast komplett nutzlos und würde auch im HUD angezeigt werden.

Von jedem halbwegs guten Spieler würde ich erwarten, dass er die Maps auswendig kennt. Egal ob Killer oder Survivor.
Mir fallen jetzt zwei mögliche Szenarien ein:

  1. Dein Killer MMR ist höher als dein Survivor MMR und deswegen kriegst du schlechte Teammates und bessere Survs, wenn du Killer spielst. Bei einer schlechten Survivor Leistung wirkt jeder Killer, gegen den man spielt, gut.
  2. Du bist noch etwas neuer im Spiel und kannst noch nicht alle Seiten vollständig einschätzen, weshalb es z. B. auf den einzelnen Seiten zu Patzern kommt, die man dann selbst erstmal schlecht einordnen kann.

Sind aber nur Theorien, ich hab dich ja nicht spielen sehen.

1kn0wit
Fragesteller
@smashhit81

Da geb ich dir recht an den Punkten, hab aber vorher auf PC gespielt und da war das einfach nicht so. Killer und survivor waren meistens auf einem Niveau. Ich hab zum Beispiel ein Freund der hat kein Bock mehr das Spiel zu spielen weil er neu angefangen hat und gegen die Killer einfach keine Chance hat. Der kriegt in jeder Runde alle 4 Spieler. Also total unausgeglichen. Auf PC kam es selten vor das alle 4 erwischt wurden. Oft sind mehr entkommen. Finde ich wirklich schade weil ich das Spiel geliebt habe. Hatte auf PC 2 Charakter auf prestige 2 und ein killer (Jägerin) auf Prestige.

Und es hat auch immer Spaß gemacht, aber aktuell auf Playstation lässt sich das Spiel kaum genießen

Wirklich sehr schade. Ich hab mich gefragt ob ich iwas falsch eingestellt habe, weil ich das so von Dbd nicht kannte

Dankeaberegal  24.01.2023, 08:16

Ich danke dir bei deiner Hilfe unter meinen Posts, aber sorry, mit ein paar Sachen bin ich nicht einverstanden. Das 90% der Mates scheiße sind ist nicht wahr. Das kommt darauf an ob du im Low-MMR oder High-MMR bist. Du weißt ja glaub ich wie das Matchmaking funktioniert mit den Kills und Escapes. Das mit dem Wiggeln: Nein, das ist nicht bei jedem gleich. Kommt darauf an wie gut du mit den Fähigkeitschecks bist, was dir eine (1) Sekunde spart. Das wird erst im Februar gecappt/gefixt.

MfG

smashhit81  24.01.2023, 12:08
@Dankeaberegal

In der Frage ging es ja nicht um die Wiggle Geschwindigkeit, sondern den Einfluss auf die Bewegungen des Killers. Die sind gehardcappt, egal ob man Great oder Good trifft. Hab in meinem ersten Kommentar bezüglich der Good Skill Checks auch was falsches geschrieben, weil auch die die vollen 100% Wiggle Speed geben.

Und meinetwegen können auch 95% der Teammates Müll sein. Die meisten Survs, die wirklich hohes MMR haben und das nicht nur einfach so von sich behaupten, spielen SWF, eben weil die Teammates schlecht sind. In neun von zehn Matches bricht das gesamte Survivor Team auseinander, wenn der Killer gut ist und campt/ tunnelt/ 3-Gen spielt, weil keiner auch nur die geringste Ahnung hat, was man dagegen tut.

Smashhit81 hat schon gesagt: Entweder spielen um zu leveln oder anderes Spiel spielen.
Mit mehreren dingen bin ich aber nicht einverstanden von smashhit und möchte dir noch was erklären. Bitte lies dir das sorgfältig durch.

1.) Das Matchmaking in DBD funktioniert durch Kills und Escapes, und jeder Character hat eine eigene MMR. Das bedeutet wenn du Leon S. Kennedy 1000 mal entkommen bist, dann wirst du auf Leon mehr starke Mates und starke Killer bekommen als wenn du das erste mal als Ace Visconti spielst. Also hängt es auch von deinen eigenen Skills ob du es schaffst einem Killer zu entkommen + gut zu loopen um Zeit zu verschaffen.

2.) Das 90% Der Mates scheiße sind ist überhaupt nicht wahr. Ich hatte als Killer im High-MMR sehr selten Survivor die nicht meinem Skill entsprechen, woran das Matchmaking Schuld ist (SBMM Fokus liegt auf Schnelligkeit statt Präzision).

3.) Wiggle Dauer hängt davon ab wie oft du die Mitte triffst und erspart dir eine (1) ganze Sekunde. Das wird aber im Februar gefixt und durch Effektivität ersetzt.

4.) Prestige Level sagt garnichts aus. Dein Fokus soll sein zu entkommen, wenn du bessere Spieler im Team haben willst.

Wenn du so sehr davon genervt bist, dann kannst du die Lobby so oft verlassen bis du welche bekommst die an deinem Prestige Level nah sind, weil dann die wahrscheinlichkeit höher ist dass das keine Noobs sind.

smashhit81  24.01.2023, 12:09

Survivor MMR ist nicht individuell. Egal welchen Survivor man spielt, man hat immer dasselbe MMR. Individuelles MMR gibt es nur für Killer.