Dead by Daylight: Warum geht mein Rang RUNTER anstatt HOCH (bei einer Runde, wo der Rangfortschritt 1+ bekommen hat, nicht 1-)?

2 Antworten

Also hier mal kurz das Rangsystem zusammengefasst:

Sobald du das Spiel beginnst, startest du auf Rang 20, welches der niedrigste Rang ist auf den du kommen kannst. Wenn du deine Maus auf den Rang hinhälst erscheinen 3 drachenförmige Symbole, diese nennen sich Pips. Wenn du also in einer Runde +1 oder +2 Pips bekommst, werden diese Symbole ausgefüllt und sobald alle 3 ausgefüllt sind kommst du auf Rang 19. Das geht schließlich immer so weiter. Ab einem bestimmten Rang musst du dann schon 4 oder auch 5 Pips sammeln um ganz nach oben zu kommen. Bekommst du -1 dann wird dir ein Pip abgezogen.

Diese Pips erhälst du je nachdem wie viele Blutpunkte du am Ende der Runde gesammelt hast. Das heißt wie lange du überlebst (oder ob du entkommen konntest), wie viele Überlebenden du vom Haken gerettet und geheilt hast, wie lange du den Killer aufhälst/verfolgt wirst und wie viele Generatoren du reparierst.

Wenn du genügend Pips bekommen hast und weniger welche verlierst dann schaffst du es irgendwann auf Rang 1, welcher der höchste ist.

Ich hoffe konnte dir bei deiner Frage weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  21.10.2019, 18:06

Vielen dank, jetzt habe ich es verstanden! :)

Dachte immer, umso höher umso besser, deswegen war ich verwirrt!

Kleinere Zahl = besserer Rang. Rang 1 ist also am besten.

Du rankst nach einem +1 oder +2 auch nicht direkt hoch, dass heißt nur, dass du die entsprechende Anzahl an Pips dazubekommen hast. Wenn du 5 Pips hast, dann rankst du up.

verreisterNutzer  20.10.2019, 23:05

Kann ich dann nicht einfach jede Runde schlecht spielen, um auf Rang 1 zu landen? Ich habe den Rangfortschritt nie verfolgt (weil ich das System dahinter noch nicht ganz verstehe), daher weiß ich sowas leider nicht! :/

verreisterNutzer  20.10.2019, 23:11

Habe halt wirklich kein einziges Mal auf das Verhalten des Rangsystems geachtet, aber wenn ich es getan habe, konnte ich nichts feststellen um schlauer draus zu werden :/

smashhit81  21.10.2019, 14:11
@verreisterNutzer

Rang 1 ist der beste Rang, Rang 20 der schlechteste. Ein Uprank wäre zum Beispiel von Rang 10 auf Rang 9 und ein Derank von Rang 4 auf Rang 5. Je größer die Zahl, desto schlechter der Rang.

Also nein, wenn du jede Runde schlecht spielst, dann kommst du nicht nach Rang 1 sondern in die entgegengesetzte Richtung.

Wenn du im Menü oben recht auf deinen Rang gehst, sind da Pips drunter. Wenn du genug Pips hast, uprankst du. Du bekommst und verlierst Pips durchs gut oder schlecht spielen. Durch ein gutes Spiel kannst du ein oder zwei Pips bekommen, bei einem schlechten Spiel verlierst du eine Pip. Bei einem mittelmäßigen Spiel passiert nichts.
Die Anzahl an Pips, die du zum Upranken brauchst, variiert je nach Rang leicht, die meiste Zeit sind es aber fünf.

Ausführlich ist das auch noch mal hier nachzulesen: https://deadbydaylight.gamepedia.com/Rank