Dead by daylight Totems?

4 Antworten

Es gibt "normale" Dull Totems und brennende Hex Totems. Blaue oder rote Totems gibt es nicht. Insgesamt spawnen fünf Totems auf der Map.

Hex Totems sind an ein Hex Perk gekoppelt, was der Killer benutzt. In der Regel ist hierbei ein Perk an ein Totem gebunden. Wenn ein Hex Totem zerstört wird, dann verliert das entsprechende Perk seinen Nutzen und wird inaktiv. Auch hier gibt es eine kleine Ausnahme.

Dull Totems haben in der Regel keine Effekt, können aber beispielsweise später zu einem Hex werden, wenn der Killer das Perk Hex: No One Escapes Death (kurz "NOED) benutzt. Einige andere Perks sind auch von Dull Totems abhängig.

Ich könnte jetzt zwar jedes einzelne Hex Perk auflisten, aber das wäre ein wenig übertrieben. Deswegen hier ein Link zum Wiki, wo alles im Detail beschrieben ist: https://deadbydaylight.gamepedia.com/Hex_Perks.
Über Haunted Ground und NOED solltest du auf jeden Fall Bescheid wissen, der Rest ist erstmal nicht so wichtig.

Brennende Totems sind verfluchte Totems wie z.B. Hex : Ruin. Zerstörst du dieses, ist der Fluch aufgehoben. Allerdings gibt es auch einen Perk Hex : Haunted Ground, wenn du dieses Totem zerstörst hat der Killer für eine kurze Zeit die Chance dich mit einem Schlag komplett down zu schlagen. Welcher Fluch jedoch für das jeweilige Totem gesetzt wurde, kannst du nicht erkennen. Bei Perks wie Noed spawnt das brennende Totem jedoch erst, sobald alle Generatoren fertig sind. Wenn du alle Totems auf der Map zersörst, spawnt nicht extra nochmal ein neues Totem für Noed, heißt, das Perk wird beim Killer gar nicht erst aktiviert.

Alle Hex Perks : https://deadbydaylight-de.gamepedia.com/Fluch-Perks

Woher ich das weiß:Hobby – Habe bereits schon mehrere Stunden in diesem Spiel verbracht

Blaue Totems existieren nicht, deine roten Totems nennen sich brennende/verfluchte Totems, Fluchtotem oder Hextotems (wenn du genau hinguckst siehst du Kerzen dann unter dem Totem brennen), die sogenannten grauen Totems sind einfach normale Totems.

Ein brennendes Totem beinhaltet einen Perk (Fähigkeit) vom Killer, z.B. Ruin. Wird eine brennendes Totem zerstört, wird auch das zugehörige Perk zerstört, soll heißen du zerstört ein Fluchtotem und es war Ruin, verliert der Killer die Fähigkeit Ruin und hat daher eine Fähigkeit weniger.

Normale Totems machen gar nichts, bis auf 2 Ausnahmen.

Bei NOED wird ein normales Totem zu einem verfluchten Totem wenn der letzte Generator repariert wurde, dies kann nicht passieren wenn alle Totems bereits zerstört wurden.

Bei Nervenkitzel der Jagd zählt jedes verbleibende Totem als Token, jeder Token verringert die zerstörgeschwindigkeit von Totems. Zerstört du dann ein Totem verliert der Killer ein Token und die Geschwindigkeit zum zerstören von Totems steigt.

Also was es für Perks gibt usw. weiß ich nicht dazu spiel ich es zu selten.

Blaue kenn ich garnicht

Graue sind eher uninteressant: Killer können aber nach der GEN-Phase aus Grauen (passiert Automatisch) Rote machen

Rote: Haben Perks drauf, nach Zerstörung passiert etwas (Killer verliert Perk oder Perk wird ausgelöst)

meist haben die dann ne Zeit lang die Fähigkeit zu Onehitten oder so ^^

bin da aber nicht so der Pro