Dead By Daylight Killerlicht??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zeigt einfach nur in die Richtung, in die der Killer schaut, und soll Survivorn eine gewisse Idee davon geben, wo der Killer gerade hinläuft.

Wenn man irgendwelche Loops spielt, dann kann der Survivor eben schon früher reagieren, wenn er das Licht zuerst sieht.

Genau aus dem Grund moonwalken (erfahrenere) Killer auch, wenn sie Loops spielen. Dadurch kann man Survivor oft verwirren oder zumindest kurz zögern lassen, damit man sie dann schlagen kann.

Man kann am Red Stain natürlich auch so ungefähr ableiten, wann ein Killer einen treffen kann. Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen und das ist auch nicht wirklich der Sinn dahinter. Mit ein bisschen Erfahrung weiß man irgendwann sowieso, wie nah der Killer sein muss, um einen schlagen zu können.