DB-Verbindung in PHP herstellen (ohne Benutzer und Kennwort)?

1 Antwort

1) Der Starttag wird zusammengeschrieben.

<?php

2) Für eine Verbindung zur Datenbank müssen zum einen die angegebenen Daten stimmen, die du der Funktion da mitgibst und zum anderen muss der Datenbankserver selbst laufen und errreichbar sein.

Lies die Fehlermeldung, die du erhältst. Sie sollte mehr Aufschluss darüber geben, welcher der genannten Fälle zutrifft. Sollte dir dein Browser keinen Fehlertext liefern, aktiviere das Error Reporting noch vor dem Aufruf der mysqli_connect-Funktion und lade die Seite anschließend neu.

ini_set('display_errors', '1');
ini_set('display_startup_errors', '1');
error_reporting(E_ALL);
DoGame5  27.05.2022, 05:15

Und ich würde eher pdo statt mysqli benutzen. Ist auch einfach sicherer

regex9  27.05.2022, 05:27
@DoGame5

Nein, PDO ist nicht sicherer. Beim Einsatz von Prepared Statements muss man sogar darauf achten, dass PDO Ausdrücke standardmäßig nur emuliert. Selbst bei angepasster Konfiguration kann das passieren.

DoGame5  27.05.2022, 05:47
@regex9

Ok, dann tut es mir leid da habe ich falsche info's