Davinchi resolve crash?
Servus, ich habe ein Riesen Problem. Die Editor App davinchi resolve Crasht bei immer. Ich hab auch einen guten pc, Rtx 3070ti ryzen 7 5800x usw. Das einzige was laut meinem empfinden etwas schlecht ist, sind meine 16gb 3200 ram. Aber würde ram aufstocken überhaupt was bringen?
Ich habe etliche YouTube Tutorials ausprobiert, benutze immer nur Proxi Medien und trotzdem, wenn ich Effekte einfüge zb Licht Effekte usw crasht es sehr oft. Meistens spielt das Video erst stockend, der render Balken bleibt rot und dann friert das Programm ein und ich muss es Zwangs schließen. Ich habe auch alle preference Einstellungen richtig angepasst, das einzige was ich nicht gefunden habe, wie hoch ich diese beiden Regler einstellen soll, bei ram verbrauch oder so. Das Programm reinstallieren ist mir ehrlich gesagt zu riskant, ich hab viele Plugins und die ganzen wieder zu finden ist zu aufwendig mit der Gefahr, dass es garnichts bringt.
Ich habe auch keine anderen Prozesse am laufen habe in den Windows Einstellungen extra davinchi resolve als hohe Leistung eingestellt.
das einzige was ich immer komisch finde, ist dass meine gpu sowie CPU Auslastung quasi immer extrem extrem niedrig ist, mein ram aber immer fast voll ausgelastet.
ich bitte um Entschuldigung für den langen Text, doch ich weiß echt nicht mehr weiter
1 Antwort
Hi,
du hast dein Problem gut erkannt.
Den RAM aufstocken bringt immer was, ob es dein Problem löst, weiß ich nicht, kann man aber hoffen, weil Davinci Resolve sehr viel Hardware benötigt.
der render Balken bleibt rot
Genau richtig, der muss grün sein, damit die Vorschau gut läuft.
Du musst also vorrendern lassen, das musst du einstellen, dann wird das auch mit ein wenig Geduld gemacht: https://tobischmid.ch/blog/davinci-resolve-clips-vorrendern/
ich hab viele Plugins
Das ist leider nicht gut, und bringt Davinci auch leicht zum Abstürzen oder Einfrieren.